1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Thelen bis Koch: Prominente für Ende der Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch stellen alle EU-Bürger die Zeit im März eine Stunde vor und im Oktober eine Stunde zurück. Damit könnte schon bald Schluss sein. Prominente unterstützen den Vorstoß der EU-Kommission.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist ja lachhaft,das die Europäische Komission noch über ein Jahr brauch für die Zeitumstellung festzulegen.Es gibt keine Winterzeit ,es gibt nur eine Mitteleuropäische Zeit wo im Herbst zurück gestellt wird.Das sollen sich mal diese Holtzköpfe merken.
     
    Wolfman563, fullhdfan und FilmFan gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Schon bald" heißt für mich, dass im nächsten Jahr zur Europawahl die Zeitumstellung abgeschafft wird. Wenn "schon bald" 2-3 Jahre werden, sehe ich da die Zeit durch die Finger bzw Institutionen rinnen. Dass es so schnell gehen kann weiß jeder. Aber wenn es an der Uneinigkeit einiger Regierungen scheitert... Naja, dann weiß man wer euopa schadet - es ist nicht die Kommission oder das Paralement und dies müssen sowohl Kommission als auch Paralment auch mal öfter erwähnen.
     
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange das außerhalb von Deutschland gar kein großes Thema in der EU ist, wird das auch nicht so schnell gehen. Man muss nur mal sehen, dass in Ländern wie Italien und Rumänien die Beteiligung an der Umfrage bei gerade mal 0,02% lag. In Spanien wurde jetzt erstmal eine Kommission gegründet, die die Vor- und Nachteil abwägen soll.
    Außerdem haben Länder wie Griechenland und Zypern bei der Umfrage mehrheitlich für eine Beibehaltung der Umstellung gestimmt. Also so eindeutig ist die Umfrage dann eben doch nicht und Deutschland ist halt auch nicht die ganze EU.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es stellt sich doch die Frage, was das überhaupt die EU anging. Soll doch jedes Land wie zuvor das so handhaben wie es möchte. Da gäbe es wahrlich wichtigere Dinge, die man harmonisieren müßte, wie z. B. Steuersätze.
     
    simonsagt gefällt das.
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sollte es wirklich zur Abschaffung der Zeitumstellung kommen, wäre ich in jedem Fall dafür, künftig die Normalzeit beizubehalten. "Winterzeit" ist Unsinn, denn da hätte man ja in diesem Fall die Uhren gegenüber der Normalzeit um eine Stunde zurückstellen müssen. Die Sommerzeit ist nämlich im Winter mit dem großen Nachteil behaftet, dass es morgens ewig lange dunkel ist, was vor allem denjenigen zu schaffen machen wird, die schon in aller Herrgottsfrühe um 7 Uhr (wenn nicht gar noch eher) zur Arbeit müssen. Mein Tipp: kommenden Oktober zum letzten Mal die Uhr umstellen und dann Schluss damit!
     
    grummelzack, Winterkönig, NFS und 4 anderen gefällt das.
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das Dumme ist ja nur es gibt dann nur entweder/oder . Man hat ja auch wie bei anderen Themen Prominentengruppe UTC+1 gegen Prominentengruppe UTC+2 . Davon ganz zu schweigen dass es ja auch die Option Beibehaltung gibt die für MEZ/MESZ sind .
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt für unsere Zeitzone nur zwei Optionen: UTC+0 und UTC+1, alles andere steht nicht zur Disposition.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    englische Zeit ?! GB will UTC+0 und UTC+1 ja mit Sommerzeitumstelung beibehalten .
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die MEZ umspannt nun mal ziemlich exakt diese beiden natürlichen Zeitzonen und Deutschland liegt fast mittendrin. Was GB macht, sollte uns nicht weiter stören, oder sollen wir auch aus der EU austreten, nur weil die es machen?
     
    Force gefällt das.