1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des freien Internets?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Europaparlament stimmt für Urheberrecht mit Leistungsschutzrecht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Tja wenn Suchmaschinen nicht mehr die Schlagzeilen unentgeltlich posten dürfen, dann finden einige Nutzer eben nicht die Angebote der Seite.. kann deren Werbung nicht sehen... dieses Gesetz ist mal wieder ein beispiel für den krumme-Grad der Gurken.

    Wenn die EU sonst auch Handlungsunfähig ist.... bei wichtigen Sachen, so kann man Gewiss sein, dass der Apparat wenigstens bei unnütze Sachen funktioniert.

    Das Ganze hat natürlich für den Verbraucher den Nachteil: Das nur wieder Medien präsentiert werden die beispielsweise Google erlauben die Schlagzeilen zu posten oder mit denen sie Verträge abschließen..

    Das Manipulierte Internet!
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tolle Überschrift. Ich dachte schon, es gäbe in Deutschland das Internet frei, also ohne Kosten nutzen zu können und dem wird jetzt ein Ende bereitet wird.;):):D
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das ist ja nicht alles. Gewisse Dienste (Wikipedia etc) sollen ja ausgenommen werden, aber wie das in Einzelnen ausgestaltet wird, weiß man nicht so genau.
    Wenn ein Großteil der Spenden von Wikipedia demnächst für Rechtsanwaltskosten draufgeht, weil irgendwelche Honks (oder bezahlte Provokateure) Wikipedia-Artikel mit Copy&Paste-Passagen aus Fachbüchern verziert haben, und daraufhin ein Jurist des Rechteinhabers auf der Matte steht ... könnte das das Ende des Projektes sein.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Hauptsache, die Autobahnen bleiben frei! Freie Fahrt für freie Bürger!
     
    Wolfman563, Real-dBoxer und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hört mal mit diesen unsachlich reißerischen Headlines auf! Nur weil das Urheberrecht existiert und es der Einhaltung auch im Netz bedarf und es Uploadfilter geben wird, wird das Internet nicht unfreier als jetzt! Spinnt euch mal nichts rum hier!
     
    Real-dBoxer und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Worringer

    Worringer Guest

  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @UltimaT!V: Du solltest in Deiner Signatur angeben, daß Du von dieser Art Gesetze profitierst, das wäre ehrlicher.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Darf man Fragen in welchem Auftrag du hier solchen Unfug verbreitest? Sorry, aber das kannst du nicht wirklich ernst meinen.
     
    Gast 144780, DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Netz kein völlig rechtsfreier Raum sein kann.
    Jetzt ist das EU-Parlament auch dahinter gekommen ... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2018
    Sky Beobachter gefällt das.