1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abzocke bei der Schädlingsbekämpfung: "Marktcheck" klärt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einer weiteren Ausgabe des SWR-Verbrauchermagazins werden unter anderem dubiose Rechnungen von Kammerjägern unter die Lupe genommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unglaublich. Überall wo Menschen in Not sind, zocken diese Drecksfirmen ab, ob nun Schlüsseldienst, Klempnerei, Gas Wasser Klo, und nun auch noch dort. Ich wünschte, diese Abzocker hätten an einem Tag all diese Probleme mit einmal!!!
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Scheiße machen so manche Geld, ob jetzt legal oder illegal oder scheißegal.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Kammerjägern, Schlüsseldiensten und Apothekenpreisen?
    Lediglich in der Benamsung ihrer Lobby-Organisationen.
    Die Abzocke ist immer neoliberal.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wäre ganz lustig wenn jemand so einen Abzocker bucht, und der "Kunde" die geforderte Rechnung nicht zahlen will. -oder auch kann.
    Was macht der Abzocker dann ?
     
  6. jobatux

    jobatux Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kenne mindestens zwei Schädlingsbekämpfer (familiär verbunden) die absolut seriös arbeiten, und einen Gas-Wasser-Installateur und einen Elektriker, und einen Antenneninstallateur (ich selbst war auch jahrelang Handwerker).
    Dass die Rechnungen der Schädlingsbekämpfer kein Billiglohnniveau haben, ist gut so hängt logisch unter anderem damit zusammen, dass seriöse Firmen ihre Mitarbeiter ständig fortbilden müssen und wollen, da sich die Umweltbedingungen gerade recht dramatisch ändern und die Vorschriften bei der Beseitigung einen sehr hohen Umfang angenommen haben. Wenn jemand ein Wespennest nicht entfernen kann, holt er jemanden der es kann und muss einen entsprechenden Preis zahlen, da er insbesondere eine Leistung einkauft die er und viele andere eben nicht können. Wespennest aus den Augen heißt nicht, dass die Sache erledigt ist. Das Wespenvolk muss zum Beispiel anschließend umgesiedelt werden. So wollen es unsere Umweltgesetze. Und diejenigen die diese gemacht haben und ständig verschärfen, werden und wurden von vielen (auch hier) gewählt.

    Ich persönlich finde es unverantwortlich wie diese Pseudo-Verbrauchermagazine ganze Branchen schlechtreden wegen einiger schwarzer Schafe (in anderen Zusammenhängen wird doch auch immer von Einzelfällen berichtet). Und das das genauso negativ ankommt, zeigen die Posts über diesem. Angestachelt durch solche Reportagen, werden einerseits junge Leute davon abgebracht, Handwerksberufe zu erlernen, da man ja nicht in einer Abzocker- und Betrügerbranche arbeiten möchte (und dann werden händeringend Fachkräfte gesucht). Andererseits werden die bestehenden Firmen in ein so schlechtes Licht gerückt, dass jeder Kunde hinter seinem Handwerker einen potentiellen Abzocker sieht. Da leidet auch gerne mal zwischenmenschlich Einiges.

    Wann untersuchen diese "Verbrauchermagazine" eigentlich mal die Qualität des deutschen Journalismus und untersuchen wie die Gelder aus unserer Haushaltsabgabe nach dem Rundfunkstaatsvertrag verwendet werden. Das ist auch Geld das wir bezahlen unter anderem für Leistungen die oft nicht gewollt sind...
     
  7. PeteUr

    PeteUr Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1