1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV demnächst abends auch zeitversetzt auf Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.727
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    MTV wird ab November auch auf Nickelodeons Frequenzen ausgestrahlt. Zur Abendstunde läuft das Programm des Musiksenders dann dort zeitversetzt als MTV+.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die von Viacom glauben doch tatsächlich, wenn sie Trash streuen, dass er von der heutigen Generation mehr akzeptiert wird? Der einzige Sender von Viacom der wenigstens etwas Konsistenz aufweist, wird jetzt wegen MTV inkonsistenter gemacht, um MTV-Trash zu streuen. Man wird sehen ob diese Strategie aufgeht, seine inkonsistenten Strategien auf halbwegs gut funktionierende Sender zu verteilen.

    Mich wundert von denen nur noch eins:
    Wenn sie eine konsequente und konsistente Strategie haben/finden/entwickeln werden (können). Aber Viacom ist ja so lernunwillig und -unfähig wie manche Parteien.
     
    Winterkönig, pascal1998 und PC Booster gefällt das.
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Einstellung von Nicknight ist das Dümmste was sie machen können.
    Wem interessiert ab 20:15 das um 1 Stunde zeitversetzte Programm von MTV?
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss allerdings fairerweise sagen: Bevor MTV ins Free-TV zurück ist, wurde der MTV-Trash bereits auf Nickelodeon gestreut und war dort durchaus erfolgreich.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.702
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Viva wird ja auch Ende des Jahres eingestellt. Hätten se mit MTV dann letztendlich auch machen können und eben nur noch abends bei nickelodeon. Hätte man 2 Programm Plätze gespart.
     
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.377
    Zustimmungen:
    11.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt ?

    Lief da sonnst nicht abends sowas wie Victorius, Icarly, Zoe101 usw typische Dan Schneider Produktionen.
    Kann mich da nicht na Geordie Shore oder Teen Mom erinnen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.842
    Zustimmungen:
    9.920
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö bis November 2017 liefen da die MTV Formate Teen Mom, Catfish, Catfish Columbia oder Are you the One und zwar im O-Ton. Nachdem MTV ins FreeTV kam hat man auf NickNight nur noch alte Nickserien gezeigt
     
    Wambologe gefällt das.
  8. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als nicknight im Oktober 2014 gestartet wurde, lief auf jeden Fall Catfish täglich gegen 22:45 Uhr und nachts meistens die ganzen alten Teenieserien iCarly, Victorious etc. Seit ein paar Monaten läuft jeden Dienstag und glaube Freitag fast ausschließlich nur Spongebob bei nicknight, manchmal sogar von 20:00 bis 5:45 Uhr jedenfalls gab es das vor kurzem schon mal so:eek:
    Langsam hab ich das Gefühl, Viacom wissen mit ihren Sendern nicht mehr weiter weil ständig an irgendwas geschraubt wird und ständig wiederholt sich alles vorallem bei Comedy Central. Damals hatten die doch schon einen 24 Stunden Betrieb, dann hieß es das es sich nicht lohnt und man ist zu Nick gezogen und nun, 10 Jahre später wieder Rolle rückwärts. Zwischendurch ist man dann noch zu VIVA gezogen, welches ja nun zugunsten Comedy Central eingestellt wird aber MTV jetzt Abends auch +1 bei Nick laufen lassen. Was will dieser Verein eigentlich?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    UltimaT!V gefällt das.
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mag zwar stimmen, aber besser macht es das trotz dem nicht. Trash der im PayTV nicht funktioniert hat, im FreeTV aber schon, jetzt statt 1x im PayTV und 1x im FreeTV, jetzt 2x im FreeTV zu senden, zeugt nicht gerade von Intellegienz, Innovation und allen weiteren Adjektiven die man nennen könnte. Man wird ja sehen ob die damit Erfolg haben werden.

    Es ist eine Erklärung der Strategie und des Vorhabens, aber keine Gute für das Haus Viacom. ;)
     
    pascal1998 gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    2.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder so eine geniale Viacom-Entscheidung. Ich bin dafür, dass man nach der Einstellung von Viva nicht die Sendezeit von CC ausweitet, sondern dort MTV+2 ausstrahlt, um die Reichweite gleich doppelt zu verbessern.(y)
     
    pascal1998, hexa2002 und Winterkönig gefällt das.