1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon knackt die Billionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem iPhone-Riesen Apple hat auch Amazon einen dreizehnstelligen Börsenwert erreicht. Der Online-Gigant, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street. Davon profitiert als Großaktionär auch Amazon-Chef Jeff Bezos stark.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, was kann man dazu nur achselzuckend sagen:
    Aus Deutschland heraus hat man lange vor amazon und Netflix mit maxdome angefangen und nur vor sich hingesiecht, anstatt seine Idee zu forcieren und weiter auszubauen, ggf EU-weit, oder gar global. Deutschland ersinnt so gute Ideen, macht aber nichts aus ihnen. Nicht nur die Politik spinnt sich einen weg, sondern auch die Manager wie man auch schon länger weiß.

    P7S1 kommt erst jetzt, nach dem wiederum andere das Potential nutzen auf den Trichter mit einer "Plattform". Auch eine Verkaufsplattform gibts 2x aus den USA. Selbst OTTO aus Hamburg denkt auch nur ans Wachstum durch Aufkäufe seiner früheren Konkurrenz und denkt, dass damit für eine gewisse Zeit, Zeit gekauft wurde, bis man neue Strategien ersinnt, anstatt auch einen Global-Rollout zu forcieren. Gleiches für die Elektro-Computer-Konzerne Cyberport, Mediamarkt/Saturn.

    So lange deutsches Management so vor sich hinträumt, so lange werden andere unsere Innovationen nutzen und das nicht gerade zum Vorteil der Nutzer, wie wir nun schon längst wissen und feststellen.

    Ich weiß nicht ganz genau woran es liegen könnte, aber eine sichere Möglichkeit könnte in den 90ern und Anfang 2000er liegen, als man Studien und Ausbildungen verkürzt hat, von 3 auf 2 oder gar 1 Jahr. In weniger Zeit genau so viel zu lernen ist physikalisch unmöglich. Und lernt man weniger, ist man als nachfolgende Elite im/für Management schlechter qualifiziert.

    Tja, die hausgemacht Bildungspolitik holt uns ein und fällt uns auf die Füße. Da nützen die politischen Doktorspielchen immer von Legislatur zu Legislatur auch nichts, um die kaputten Füße der ganzen Gesellschaft/des Systems wieder zu heilen.
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Wert könnte sogar noch höher sein, wenn die Mitarbeiter nicht so egoistisch wären und auf ihre Grundrechte bestehen und auch noch dafür demonstrieren würden...