1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Home: Chaos Computer Club warnt vor Sicherheitsproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken.

Startseite | Weiterlesen...

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Smart-Home-Welt ist halt noch in den Kinderschuhen, obwohl sie von den Erfahrungen der nicht so ganz smarten IT hätten lernen können.

War ja mit dem Internet früher kaum anders. Es gab mal eine Zeit, da war smtp unverschlüsselt. :).

Der GAU für Smart-Home wären Sicherheitslücken mit denen Brandstifter Feuer legen oder Einbrecher Häuser leer räumen können.

Diesbezüglich erinnere ich mich an einen Bericht, wo ein Auto geklaut wurde, in dem ein Reichweitenvergrößerer benutzt wurde, um dem Auto vorzugaukeln, dass der Schlüssel beim Auto ist, statt im Haus.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    War glaub der 7er BMW.

Neulich hatte ich den Smartkey meines Tucson auch nur kurz in der Hand (in der Wohnung), kurz danach fragte mich meine Schwester, warum am Auto was geblinkt hat...
    Ich glaub, der braucht einen Aluhut :D

4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich staune ja immer gerne über die Genialität der Kriminellen. Geil war auch die Sache mit dem Tennisball und manchen Schlössern.

Ich weiß nicht was größer ist, der Erfindungsreichtum der Kriminiellen oder die Dummheit/Naivität der Entwickler, die nicht glauben, dass es jemanden geben wird, der das ganze mit Absicht ausnutzen/klauen/kaputt machen/etc. will.

Vielleicht ein schlechtes Zeichen für meinen Charakter, aber das sind die ersten paar Gedanken, die ich habe, wenn ich etwas neues entdecke.

Und für das Amüsement: einfach mal nach Videos von diesen Staubsaugerrobotern suchen, von Leuten die Haustiere haben. Nicht stubenreinen Haustieren ... :ROFLMAO:

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Häha, der würde vermutlich bei mir auch ständig zum Katzenklo rasen und meine Miezen sich ein Spiel draus machen :D