1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV-Special zu Ehren von Aretha Franklin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus Anlass des Todes von Aretha Franklin sendet MTV diesen Sonntag ein Special zu Ehren der Verstorbenen. Zuvor laufen in der heutigen Nacht auf Sonntag aber noch die VMAs live auf dem Musiksender.

Startseite | Weiterlesen...

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre mal spannend zu erfahren welche Quoten MTV überhaupt noch erzielt? Die werden sicher im unbedeutenden Bereich liegen. Vielleicht unter 1 Mio Zuschauer, wenn nicht sogar (sehr) weit unter 500000, schätze ich mal so ins Blaue.

Viacom hat ganze Arbeit geleistet das Musikfernsehen weltweit zu zerstören und damit auch Auswirkungen bis auf die Künstler und Produktion und Verkauf spüren lassen, mit seiner Hin-und-Her-Strategie. Und gute Shows wie MTV Unpluged haben längst ihren Stellenwert verloren. Da wird wohl nichts mehr zu retten sein für MTV, dank der eigenen Mutter.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja man muss nur die Zuschauer von VIVA rüberbringen. 0,1% MA hat meines Wissens MTV in der Zielgruppe. Man muss schauen was die nächsten Monate bringen. Muss sich ja auch erst herumsprechen und vorallem die Rotation vergrössern. 10 Sendungen wo immer das selbeläuft ist kontraproduktiv.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die VMAs laufen erst in der Nacht von Montag auf Dienstag - und auch dann erst live. ;)

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In Zeiten der Buggles mit "Video Killed The Radio Star", war eine TV-Station die nur Musikvideos sendet ein innovatives Produkt ohne das die Jugend fast nicht mehr "leben konnte", ... heutzutage ist die Zeit reif für einen neuen Song à la "Internet killed the Music Television".

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    So schlimm, wie von dir geschildert, ist es zum Glück nicht. Das Musikprogramm wirkt dank Sendungen wie MTV Classics und MTV Rockzone meiner Meinung nach durchdacht und ich schalte gerne ein. VIVA reizt mich hingegen überhaupt nicht.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So sind geschmäcker, ich schau VIVA gerner. Weil mich das Musik Lineup bei MTV nicht gefällt. Sehr stark auf Xavier Naido, Söhne Mannheims, Peter Maffay, Unheilig, Fantastische Vier, Jan Delay seine Band und alle andere guten deutschen Künstler sind da nicht zu finden.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Von den aufgezählten Interpreten gefallen mir gerade mal die Fanta 4, Jan Delay unsd die Beginner. Mir gefällt an MTV, dass sie auch ein Special zu Aretha Franklin nicht scheuen und ältere Musik dort einen festen Platz hat. Zudem spielt man Bands wie die Foo Fighters, The Killers und Muse.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist richtig, aber die Musik ist sehr speziell auf Künstler ausgerichtet und das stört mich bei MTV aktuell. Klar ein Chartduddler soll es auch nicht sein, aber dennoch stark von den Top 30 entfernt. Dieses wie im Radio gewisse Künstler verweigern finde ich nicht gut

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Respect!

Kreisel und LizenzZumLöten gefällt das.