1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formular zur Befreiung für Nebenwohnungen steht zur Verfügung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag müssen Inhaber von Nebenwohnungen, die bereits für ihre Hauptwohnung den Rundfunkbeitrag zahlen, nicht noch einmal den Beitrag bezahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja logisch und richtig.

    Hoffentlich geht das so weiter.

    Warum müssen eigentlich Firmen, deren Mitarbeiter bereits für ihre Hauptwohnung zahlen, noch einmal zahlen?
    Wer sonst könnte denn da gucken und/oder hören?
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dem Beitragsservice ist doch bekannt, wer für eine Nebenwohnung zusätzlich zahlt, wieso muss man da erst aktiv werden sich befreien lassen?
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht weil deren Software das nicht hergibt ?
    Ist doch eigentlich allgemein üblich, daß wenn man etwas will muß man aktiv werden.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ein Gericht hat festgestellt, dass die Beiträge zu unrecht gezahlt wurden, und dann muss der Betrogene noch aktiv werden um zu seinem Recht zu kommen?
     
    Gorcon, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Blödsinn mal wieder.
    Die Rechtslage war bis zum Urteil geltendes Recht und somit war keiner betrogen.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wieso sollte jemand für eine Nebenwohnung noch mal Beitragsservice zahlen? Ich kann mich doch maximal in einer Wohnung zur gleichen Zeit aufhalten. Ergab doch gar keinen Sinn, lasst euch doch nicht immer für völlig verblödet verkaufen.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mache verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen. Eigentlich will man wieder nur die üblichen dümmlichen Hetzparolen loslassen.
     
    oasis1, LizenzZumLöten und Kapitaen52 gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Du kannst an 2 Orten gleichzeitig sein?
    Respekt.
     
    Gast 144780, BartHD und FilmFan gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht es irgendwo darum ?
    Schnee von vorgestern den das Gericht abgeändert hat und gut ist es.