1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals auf Sky und im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kommende Fußball-Wochenende steht ganz im Zeichen des Duells "David gegen Goliath". In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals werden von Freitag bis Montag insgesamt 32 Pokalspiele angepfiffen.

Startseite | Weiterlesen...

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lol die armen MSV bzw. Heidenheim Fans können ihre Pokalspiele nicht im TV schauen, weil die Kapazitäten von Sky nicht ausreichen?!

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im TV schon....aber nur wenn du ein UHD-TV hast. ;) :whistle:

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen UHD TV hat sicherlich die Minderheit. Ein Glück, dass ich mein VfL sehen kann. :)

drgonzo3 gefällt das.
  5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Spielt das TV-Gerät wirklich eine Rolle? Ich dachte bisher, dass man SkyUHD nur mit einem entsprechenden Sky-Receiver empfangen/entschlüsseln kann...

Könnte es sein, dass Sky die Pokal-Spiele UHD-frei auf dem UHD-Sender sendet? Dann kann's jeder "Sky-TV" empfangen.

Sky Beobachter gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky-Lüge :mad:
    Denn die abgeschalteten RTL SD-Sender warten auf dem Sky Transponder ungenutzt.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem scheint zu sein, dass parallel auch 3 Ösispiele übertragen werden müssen.

Darüberhinaus sind im Kabel die Frequenzen der RTL-Sender auch wieder belegt worden.

Da hilft dann wohl nur SkyGo.

8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also das verstehe ich trotzdem nicht. Es gibt wenn ich das richtig im Kopf habe neben den Sport-Kanälen doch noch diverse Bundesliga-Kanäle, die könnte man auch nutzen. Ein UHD-Fernseher nützt vielen Sky-Kunden auch nichts, ich habe einen und ein CI-Modul. Mir kommt auch kein Sky-Receiver ins Haus, auch kein anderer Receiver nebenbei bemerkt. SkyGo ist für die eine Option, die schnelles Internet haben, was ja leider keineswegs flächendeckend verfügbar ist.

K. Schmidt gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 10 oder 11 Bundesliga-Kanäle sind ja nicht dauerhaft "frei". Diese sind ja "nur" Feeds die meistens von SkySelect genutzt werden. Die zehn Buli-Kanäle werden ja nur am 33. und 34. Spieltag gebraucht.

10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich verstehe es auch nicht, was hier so gepostet wird. Es gibt doch alle Spiele bei Sky zu sehen. Da die Sky-Sport-HD-Sender eins bis elf wegen tipico-Bundesliga temporär nicht ausreichen, werden noch der UHD-Sport-Sender und der Buli1-HD-Sender genutzt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Sky den Buli1-HD-Sender für die Sky-Sport-Abonnenten freischaltet, sonst ergibt das keinen Sinn.

Spannender wird's bei dem UHD-Sport-Sender, welche Service-Kennung er während der Übertragung sendet. Sendet er eine "normale Kennung", findet ihn jeder TV/Receiver nach einem Suchlauf oder automatisch, wenn man Sky Sport HD 9 bzw. Buli 8 HD bzw. Spiegel Geschichte HD anwählt, ist der gleiche Transponder. Wem das zu kompliziert ist, für den gibt's den Internet-Stream.