1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotify bietet Rechtspopulisten Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spotify ist wegen des Verschwörungs-Podcasts "Infowars" des US-Journalisten Alex Jones in die Kritik geraten.

Startseite | Weiterlesen...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist Verschwörungstheorie zu fröhnen gleich Rechtspopulismus ?
    A.J. lebt sicherlich in seiner eigenen zusammengebastelten Welt, aber Trump ist von der politischen Gesinnung rechter, als der Moderator.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wunder mich da nicht mehr drüber. Dass die US-Netzwerker solches Zeug mit "Meinungsfreiheit" rechtfertigen, entbehrt auch spotify jeder Vernunft und Ratio. Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenzen, nur kontrolliert das keiner im Netz.

Ich wollte erst vorgestern auf YouTube ein Video bzw einen Kanal melden. Nur hat es wohl kaum Gewicht, wenn nur eine*r etwas meldet.
    (Unterm Video meist rechtslastige Posts und einzelne die was dagegen setzen, werden gleich angefallen und zerissen. Es bleibt alles unbehelligt. Also mich wundert es nicht mehr, das wir diese Zu- und Umstände haben, wie wir sie haben, wenn die Beite es einfach so zulässt.)
    Dann gewichtet das Unternehmen das wohl als nicht so störend, beleidigend, schwerwiegend, als solche Meldungen von mehreren Usern. Dass aber auch ein europäisches Unternehmen seine eigene Plattform nicht im Blick hat, gerade die Schweden... naja, auch die sind nicht anders ambivalent als die restlichen Europäer. Daher ufern doch seit Jahren die extremen so aus, links wie rechts. Warum? Fehlende Kontrollen, fehlendes Verantwortungsbewusstsein der breiten Usermitte, wie auch der jeweiligen Unternehmen und so kommen mehrere Faktoren zusammen, die genau das zulassen was heute jene kritisieren, die eigentlich selber auch in der Mitverantwortung stehen. Die Leute wollen ihre eigene Verantwortung nicht wahr haben und nehmen. Beklagen sich dann aber über Umstände die sie so nicht entwickelt sehen wollen. Ist in Schweden nicht anders als hier wie dort, hüben und drüben, also überall. Siehe die Stärkung der schwedischen Rechten.

Nicht nur in den USA, in Europa spinnt sich die Gesellschaft genau so was zurecht.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, du bist eben Europäer.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, das ist mir genau so kleingeistig! Das ist genau so nationalistisch, nur eben auf supranationaler Ebene. Ich seh mich als Cosmopolit und nicht als Nationalist, egal ob auf Deutschland bezogen oder auf EU als bisher noch unfertiges Gebilde...

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran kleingeistig? Du hast eben ein europäisches Verständnis von Meinungsfreiheit.
    Mehr will ich da auch nicht mit aussagen. ;)

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da zählst du wohl zu Jene, die der Tübinger Oberbürgermeister ins Visier nahm:
    Boris Palmer: „Die Nazikeule zieht nicht mehr“

KL1900 und FilmFan gefällt das.