1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen: Facebooks Bilanz nach Datenskandal und DSGVO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aktuelle Quartalszahlen von Facebook werden diesen Mittwochabend zeigen, ob der Skandal um Cambridge Analytica und die neuen EU-Datenschutzregeln das Geschäft des weltgrößten Online-Netzwerks beeinträchtigt haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach der DSGVO dachte ich mich bei FB anmelden zu können, um so mehr Synergien zu nutzen. Auf diese werde ich allerdings weiter verzichten, da FB seine Nutzerbedingungen vor wie nach dem Inkrafttreten der DSGVO nicht geändert hat. Dort gibts bedenkliche Sätze die gestrichen gehören.

    Also was nützt diese neue tolle Verordnung, wenn die die bei FB sind, mit den gleichen schäbigen Nutzerbedingungen den Dienst nutzen und so FB durch Nichtanpassnung an die DSGVO von einer Stagnation oder gar Rückgang im Nutzerflow krakehlt. Es ist doch selbst schuld, wenn es so verstockt steif bleibt und sich nicht bewegen will. Aber auch wenn die DSGVO ein "scharfes Schwert" sein soll, wie es oft gesagt wurde, so sehe ich nicht, dass jemand von den zuständigen Organen FB dazu rügt seine Nutzerbedingungen anpassen zu müssen.

    Als Text liest sich die DSGVO prima, aber wenn FB & Co dennoch so weiter machen können und nur Besserung geloben, diese aber nicht kontrolliert wird, ist die Ausarbeitungszeit der DSGVO (leider) nicht wert gewesen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal würde/müsste sich Facebook an die DSGVO halten müsste man Facebook komplett umkremeln oder ganz einstellen.
    Also lässt man es wie es ist. :confused: