1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB treibt Reform weiter voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Programmreform des RBB geht weiter. So wird aus "RBB aktuell" nun "RBB24", die aus dem Web bekannte Marke. Aber es bleibt nicht nur bei neuen Namen. Auch neue Inhalte kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bis jetzt gingen die Reformen nur nach Hinten los. Das Abendprogramm des rbb Fernsehen ist eine Katastrophe.
     
    Richi51 und lex12 gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich mag den rbb eigentlich, aber die wollen immer einen auf Hip machen und raus kommt son Oma-Fernsehen.
     
    Richi51 und lex12 gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na dann macht mal, um vom ewig letzten bzw. vorletzten Platz aller dritten Programme weg zu kommen.
    Bezweifle aber, dass sich jenes ändert. Denn schließlich ist der RBB seit Jahren in der Zuschauergunst ganz weit hinten.

    Aber ok, so hat wenigstens jenes Kontinuität. ;)
     
    Richi51 gefällt das.
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schlimmer wäre es, wenn es dem rbb egal wäre.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier und da gibts schon was Ordentliches, aber eher selten. Aber jetzt fliegt im Herbst noch die illustre "Thadeusz-Die Beobachter" Runde aus dem Programm, die ich noch gern geschaut habe, da der RBB mit Thadeusz auf LateNight machen will. Nur weil Pro7 die Heufer-Umlauf Late Night trotz mieser Quoten noch nicht abgesetzt hat und das scheinbar als kommenden Knaller ansieht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die schauen, die Lokalsendungen Abendschau und Brandenburg aktuell, und schalten dann auf den MDR um.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht. Der MDR ist inhaltlich auch nicht gerade ne große Leuchte.
     
    lex12 gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die sollen erst mal die Datenrate ihrer DAB+ Programme verbessern. :mad:
     
  10. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Aus dem Sender kann nichts werden.

    Alles klein klein und provinziell. Wenn es die Abendschau nicht gebe bzw. Brandenburg aktuell, würde ich den Sender gar nicht erst einschalten. Die ständigen Wiederholungen von Filmen und Serien und die Quiz(verarschungen) gehen mir auf den Keks. Besonders deutlich wird es an Feiertagen, da ist das ganze Programm zum Ausschalten langweilig. Nicht umsonst bildet der RBB das Schlusslicht.

    Mit marginalen Veränderungen in der Optik und Programmstruktur ist da nichts zu machen. Der große Wurf wäre eine finanzstarke Anstalt - nur dann müsste der "Osten" fusionieren (MDR/ NDR / RBB). Das will aber keiner, denn dann wäre es möglich, das wir den alteingesessenen Anstalten im Altgebiet den Rang ablaufen. Soviel darf durch die Ostprovinzen nicht möglich werden. Der DFF hatte auch ein gutes Fernsehprogramm mit tollem Personal, wenn man von der Ideologie absieht.