1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit dem Lada durch den Sommer - "Tschick" läuft im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwei ungleiche 14-jährige Schüler eint der Drang nach Freiheit. Fatih Akins Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Bestseller entwickelt ihren ganz eigenen Ton zwischen Überschwang und Weltschmerz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Discone gefällt das.
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn sich das Erste mal getraut hätte diesem Film einen 20.15 oder 21.00 Uhr Sendeplatz zu spendieren, hätte es einen dicken Pluspunkt gegeben. Aber das Babylon Berlin Experiment ist wahrscheinlich mehr als genug für das gesamte Jahr. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Programmiert.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder mal ein guter Fernsehbeitrag (wie von den ÖR-Sendern gewohnt), ganz ohne Werbe-Unterbrechungen. :winken:
    Für Leute, die zur gleichen Zeit auch noch andere Sendungen aufzeichnen oder sehen möchten,
    der Kino-Film wird am 25.07.2018 ab 2:10 Uhr nochmals gesendet / wiederholt.
    Habe die Aufzeichnung des Films auf meinen DVB-T2 HD Receiver programmiert (1080p u. mit H.265 weniger Speicherplatz), ohne Zusatzkosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... dafür brauche ich die ÖR nicht. Da schaue ich mir lieber den Film in Full HD in orginaler Wiedergeschwindigkeit und mit Mehrkanalton in DTS HD Master an und das zu einer Zeit, die ich selbst bestimme.
    Bei z.B. Amazon gibt's den Film auf DVD für 5€, auf BluRay für 9,99€ und ist zudem Film in Amazon Prime enthalten. Beispielsweise Medimops bietet die gebrauchte BluRay (Zustand "Sehr gut") für 5,09 € an ...
     
    Insomnium und Cumulonimbus gefällt das.
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weitere Ausstrahlungstermine sind übrigens am Samstag, 28. Juli, um 21.45 Uhr, und in der Nacht zu Montag, 30. Ju,li, um 1.15 Uhr, jeweils auf One.

    Strotti
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaub aber kaum das bei dem Film DTS HD ein Gewinn ist, gleiches gilt für Full HD. (bei anderen Filmen sieht das durchaus anders aus).
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich finde den Sende Termin etwas ungünstig ,
    warum ist es nicht möglich bei den ÖR diese Art von Filmen z.b. Samstags ab 20.15 zu senden statt mitten in der Woche, wo die meisten nicht so viel Zeit haben TV zu kucken, TV Sender haben wir ja genug ,
    Talk Show was z.z am WE gesendet wird will ja nun wirklich kaum jemand haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es kaum jemand haben wollte wären die Einschaltquoten nicht so hoch. Es gibt da eh nur eine am Sonntag die ab und zu nach dem Tatort läuft.
     
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Filme sollte man auf Blurays oder DVDs haben und nicht erst im Free TV anschauen