1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google entwickelt komplett neuen Android-Nachfolger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Google-Team entwickelt laut einem Medienbericht eine komplett neue Software, die auch als Ersatz für das dominierende Smartphone-System Android gedacht ist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wird man die diversen Modelle garantiert nicht "umrüsten" können, da müssten dann schon die Treiber eingebunden werden.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soweit ich weis soll Fuchsia kein wirklicher Android Nachfolger werden sondern eher schlicht und einfach Android 9 - also die nächste Version.

    Wenn Smartphones nicht aufgerüstet werden können ist das nicht so tragisch, denn die APIs werden schon einige Jahre kompatibel bleiben.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum benennt man ein Betriebssystem nach einen Nachtkerzengewächs?(n)
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du denkst zu sehr in alten Bahnen. Das "Neue" wird mit dem alten kompatibel sein.

    Und Google hat ja nicht nur Android als BS, sondern auch noch Chrome OS. Und augenblicklich nähert man die beiden Systeme an. Auf meinem Chromebook laufen Android Apps schon. Man munkelt zwar dass es später mal nur noch ein System geben soll, dass dann auf allen Geräten läuft. Aber Google winkt da immer noch ab. In Sack und Tüten ist da bei Google noch lange nichts. Und Google ist auch keine Firma die für 10 Jahre stur im vorraus plant. Die wollen schließlich nicht die Fehler von Microsoft wiederholen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du glaubst doch wohl nicht das Google ein OS für alle möglichen Hersteller entwickelt das man wie bei einem Windowsrechner installieren kann, das alle Treiber enthällt, träum weiter. Die Treiber mussten die Hersteller der Handys schon immer selbst einbinden weshalb man ja auch Modelle die schon 2 Jahre alt sind nicht mehr updaten konnte weil der Hersteller das einfach nicht bereitstellt.
    Ich bin einfach nur Realist. ;)
     
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe aber was Google macht. Auf dem Smartphone werkelt Android 8.1 und auf dem Chromebook mit der Version 69.0.3494.0 (Offizieller Build) dev (64-Bit) die Entwicklerversion.

    Google will Chrome OS weiter voran bringen. Dazu muss es aber kompatibler zur Android Welt werden. Dafür muss man aber auch Android verändern. Wohin die Reise dabei aber geht weiss selbst Google noch nicht genau. Es stehen mehrere Wege offen.

    Das alles läuft aber nicht erst seit gestern. Da hat jetzt irgendeiner mal was aufgeschnappt und schon macht die Meldung die Runde Google würde ein komplett neues Nachfolgersystem für Android entwickeln. Klar bastelt Google an der Zukunft. Das machen sie aber schon seit es sie gibt. Microsoft hat es ja nie getan.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch, sie entwickeln ein Betriebssystem und das stellen sie den Herstellern der Handys zur Verfügung. Dieser muss es dann entsprechend anpassen ansonsten ist es nicht lauffähig! (aber das macht er nur für die aktuellen Modelle)
    Schon wärs. Hier ist es auf dem Tablett Android 5 und auf dem ein Jahr alten Handy ist es Android 6.0, etwas neueres gibt es nicht für das Gerät und wird es auch nicht geben wenn nicht die Kommunity selbst Hand anlegt. Aber für die Aktuellen Androidversionen bekommen die das offensichtlich nicht mehr so einfach hin.
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wo ist da das Problem? Das neue System läuft auf neuen Smartphones und wichtig ist dabei nur dass auch die Apps weiter kompatibel sind. Genau daran bastelt man. Und die vorhandenen Telefone laufen weiter mit dem alten Android. Im Grunde genommen ist es dann genau wie jetzt. So ein Smartphone ist ja schließlich kein Bastel-PC.