1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 und MX1 erweitern Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mediendienstleister MX1 baut seine Partnerschaft zu ProSiebenSat.1 aus. Ein neuer Rahmenvertrag soll die Übertragung von Sport- und Live-Events klären.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na toll und warum macht man nicht auch einen Deal mit MX1 oder Astra oder HD+, das die Sender
    kabel 1 CLASSICS HD, Pro7 FUN HD und Sat.1 emotions HD auch wieder über Satellit empfängst werden?(n)

    Sollen die sich doch mit RTL zusammen tun, die haben seit heute auch keinen Verbreitungspartner über Satellit mehr.
     
    Gorox gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten die Sender(gruppen) Interesse daran, gäbe es dies mit Sicherheit längst. Man muss doch nicht auch hier schon wieder damit anfangen?

    Und bevor ProSiebenSat.1 und RTL sich zusammentun, friert eher die Hölle zu.

    Man muss auch selber mal flexibel sein und eventuell mal die Empfangsart wechseln. Vielleicht auch kombinieren. Mein Wechsel auf Entertain TV im Januar 2017 bereue ich kein wenig.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das die sich Programmmäßig zusammen tun ist wohl ausgeschlossen.
    Es war ja auch nur Verbreitungsmäßig angedacht.
    Zusammen einen Transponder mieten und per HD+ anbieten.
    Ist zwar wohl nicht so angedacht, aber wäre eine Verbreitungsmöglichkeit.
    Aber das wird auch nicht so kommen.

    Habe mir ja mittlerweile den Unitymedia Kabelanschluss mit Pay TV Abo dazugebucht.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kartellrechtlich äußerst heikel.... jede Zusammenarbeit der beiden Duopolisten wird zurecht kritisch beobachtet.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist nur fraglich wie das Kartellamt eine Zusammenarbeit in Sachen Verbreitungspartnerschaft betrachten würde.
    Wäre dies dann eine Plattform, die auch für andere Anbieter offen wäre, dann würde das Kartellamt da bestimmt nichts gegen haben.
    Aber ob ProSiebenSat1 und RTL so eine Plattform etablieren würden, wage selbst ich auch zu bezweifeln.