1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die Debatte zu neuen Regeln für Telefonwerbung übertrieben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Angedachte Gesetzesverschärfungen in der Telefonwerbebranche sind nur "Stimmungsmache". So sieht es zumindest der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV).

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Na, wie überraschend. :D
     
    brixmaster und Real-dBoxer gefällt das.
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich nutze inzwischen den angenehmen Service meiner FritzBox:
    Rufnummer des Werbers in die Sperrliste und Schluss ist mit dem lästigen Anrufer
    Habe inzwischen rund 30 Störer-Rufnummern in der Liste.
    Schön ist, dass man ganze Nummernkreise auf die Art sperren kann.
     
    Kai F. Lahmann, Gorcon, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sehr praktisch. Ich habe aktuell 54 Rufnummern in einem Telefonbuch extra für die Sperrliste in der Fritzbox.

    Ist man fies, richtet man für diese Spacken einen AB mit einem besonderen Text ein.
     
    Gorcon und Real-dBoxer gefällt das.
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Menschen die dort arbeiten und Lotto/Strom/Zeitschriften/Tarife verkaufen halte ich genau so kriminell wie die Chefs. Man sollte es grundsätzlich verbieten!
     
  6. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte auch 67 Nummern in meiner FritzBox Sperrliste bzw. einem extra angelegten Telefonbuch mit gesperrten Nummern. Aber nun ist es ganz vorbei. Hab meinen Festnetzanschluss gekündigt.;)
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde das auch. Warum soll sich der Deutsche der sich sowieso mit allen Reglen der Kunst überall verarschen lässt sich nicht am Telefon über'n Tisch ziehen lassen.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Deutsche muss ja nicht am Telefon auf deutsch antworten.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das sehe ich anders. Ich könnte mir vorstellen, dass viele die dort arbeiten einfach verzweifelt sind, und nicht kriminell.
     
    Real-dBoxer gefällt das.