1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Top-Wert: 21 Millionen Zuschauer bei Frankreichs WM-Titel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Interesse an der Fußball-WM war, bedingt durch das frühe deutsche Ausscheiden, nicht überwältigend. DIGITAL FERNSEHEN blickt zurück auf die Quoten der einzelnen - inklusive der Top Ten Quoten aller Zeiten.

Startseite | Weiterlesen...

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder bei der Anstoßzeit.

Um 20 Uhr hätten das Finale sicherlich 2-3 Mio mehr Zuschauer geschaut.

17 Uhr am Sonntag ist keine gute Uhrzeit.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer von der Fernsehverantwortlichen nach dem Ausscheiden Deutschlands auf "Sommermärchen" Quoten gehofft hat, dem dürfte das "Wunder von Moskau" nicht begegnet sein.
    Warum wohl waren unter den Top 10 Quoten immer Spiele mit deutscher Beteiligung?

Für mich und für Millionen anderer war nach dem Koreaspiel die WM beendet. Ich selbst habe keine Minute mehr geschaut. Was interessiert mich, ob Frankreich gegen Kroatien im Finale aufeinandertreffen würde. Zu beiden Ländern habe ich keine patriotischen Verbindungen .
    Die größten Verlierer sind jedoch die Unternehmen, die wie jedes Jahr zu einer WM ihren Produkten einen Fußballanstrich versehen wollen, um den Umsatz zu steigern. Dies ging dieses Jahr völlig in die Hose - aber so ist es eben.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss keine patriotische Verbindung zu anderen Teams/Ländern haben, um mir die WM noch weiter anzusehen. Mir gings um die WM, die halt nur alle vier Jahre ist. Es ging für mich um den Sport. Und ich konnte das durchaus noch genießen. Gerade das Finale oder die Halbfinal-Spiele. Das ist schon etwas besonders (also für die Sportart halt).

Allerdings finde ich jetzt 21 Millionen auch nicht besonders schlecht. Wahrscheinlich ist man so enttäuscht, da, wie das DFB-Team, jeder Zuschauer daran dachte, das sowieso Deutschland im Finale stehen würde. Das lässt sich aber nicht immer wiederholen.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man, echt traurig, deine Einstellung!
    Du guckst also Fußball gar nicht wegen des Sports, sondern nur, um einen Grund zu haben, für dein Land saufen und jubeln zu können?
    Unfassbar.
    Was zählt, ist der Sport und nicht das Land!

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein um das saufen geht es mir ganz und gar nicht. Aber warum soll ich mir Spiele anschauen, zu denen ich keine Verbindung habe. Das wäre das gleiche als wenn ich mir ein Spiel von Timbuktu gegen Jusubirsk anschauen würde.
    Ich schaue nur Fußball, wenn eine Mannschaft spielt, für die ich mitfiebern kann. Sonst kann ich mir auch QVC oder 1-2-3-TV nur zur Berieselung anschauen. Und wegen des Sports hätte Angelique Kerber auch eine bessere Quote verdient, um es nach deinen Worten zu sagen.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum guckt man sich dann Usain Bolt in der Leichtathletik an? Ist ja auch kein Deutscher. Es geht eben um die tolle Leistung.
    Klar guckt man nicht ständig unbekannte Mannschaften. Aber bei WM ist das eben was anderes