1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch FIFA geht gegen illegale WM-Übertragungen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    BeoutQ sorgt aktuell für reichlich Ärger bei TV-Rechteinhabern der gesamten Sportwelt. Der Sender, dem Piraterie vorgeworfen wird, zeigt Live-Übertragungen der Formel 1 und WM.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Formel 1, Bundesliga...soso. Wusste ich gar nicht.
    Kriegt man den irgendwie per Stream? :D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh tut mir das Leid. Selber Korrupt bis unter der Haube !
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Fifa und YouTube ist auch so eine merkwürdige Kombination. Auf der einen Seite gibt es bei der Suche nach dem Spiel Deutschland - Südkorea 31500 Ergebnisse.

    Daher habe ich mir nichts dabei gedacht und in der 1. Version meines Videos über den OLED-TV Sony AF8 (s. unter Heimkino) einige Szenen verarbeitet, diese genüsslich kommentiert, wollte aber auch die Fähigkeit des TVs bei Sport zeigen.

    YT hat mir dann eine Premiere bereitet. Urheberrechtsansprüche wegen Musik hatte ich ja schon gelegentlich, selten war auch mal das Video deswegen stumm, aber zum ersten Mal erhielt ich die Meldung "weltweit gesperrt" (Urheberrechtsanspruch Fifa). Daher musste ich Teile vom Anfang und Schluss umarbeiten, obwohl die weniger als 5% des Videos ausmachten.

    Warum dann aber nicht nur Sportschau und Co. sondern auch Normalos mit Public Viewing Mitschnitten bei YT laufen, ist eines dieser zahllosen YT-Rätsel. Ist der Algorithmus beim Verarbeiten wirklich so fehlerhaft oder gibt es andere Gründe?
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Wie der YouTubealgorithmus funktioniert ist ein großes Mysterium. Wir haben auch regelmäßig damit Huddel, wenn wir die Videos unserer Tanzgruppe hochladen. Obwohl wir die schriftlichen Genehmigungen von Brings, Höhner, Bläck Fööss, Pavaier, Räubern usw. haben, deren Lieder für unsere Videos (nicht nur Mitschnitte der Auftritte) zu verwenden, gibt es immer wieder Klärungsbedarf. Dann schickt der Verantwortliche die schriftliche Genehmigung an Youtube, die fragen beim Management der Gruppen nach und dann dauert das schon mal ein paar Tage. Ähnlich ist es mit Facebook.
    Das Schräge ist aber, daß wir diese Musik als Auftrittsmusik verwenden.