1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN gegen Sky: Wer gewinnt den Kampf um die Sportsbars?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem sich der Streamingdienst erstmalig die Übertragungsrechte für das Oberhaus des europäischen Fußballs sichern konnte, will DAZN nun auch den Gastwirten ermöglichen, die Spiele zu zeigen. Steht ein Preiskampf mit Sky bevor?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Hallo
    Ich hoffe wir brauchen demnächst nicht 10 Smartkarten oder 10 Receiver.
    Mir ist das eigentlich egal er was zeigt.
    Hauptsache ich habe nur eine Karte.
     
    Dr Feeds, K. Schmidt und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir doch eh nix mit zu tun. Gastwirte entscheiden das doch alleine ;)
    Da nützt dir doch deine SmartCard eh nix, weil es ja nicht für den privaten Kunden ist!
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sind die Redakteure hier nicht mal unterwegs. In zick Topic wurde doch durchgekaut, dass Sky die Transponderkapazitäten zur Verfügung stellt
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte es einen Preiskampf mit sky geben, wenn sky die Sender auf seinen eigenen Transpondern aufschaltet? Ich vermute eher, sky hat die DAZN-Kanäle für seine Sportsbar-Abos bei DAZN eingekauft.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen meinte ich ja, da haben wir als Privatkunden gar nichts mit am Hut. ;)
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bin mal gespannt ob das Wirtshaus bei uns im Dorf DAZN holt. Ich glaub dann würde ich eher dort auf ne halbe hingehen. :)
     
  8. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    "Sowohl die zeitliche Latenz als auch die möglichen Qualitätspannen beim Online-Streaming wären im Vergleich mit dem Rechte-Mitinhaber Sky in Kneipen und Sportsbars sicher kein konkurrenzfähiges Modell."

    Den privaten Endkunden kann man aber wohl Beides zumuten?
     
    Met-Mann und Force gefällt das.
  9. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Ich hoffe darauf, dass DAZN irgendwann linear über Sat erscheinen wird. Sollte dies wirklich geschehen und DAZN würde über Satellit zunächst Kneipen bzw. Gastronomie zuliefern, wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung.
    Sollte (Konjunktiv) irgendwann DAZN sich entscheiden mit irgendeiner Sat Plattform zu kooperieren, werde ich mit Sicherheit dort ein Abo abschließen!
     
    headbanger, Kopernikus und Met-Mann gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es x-Mal geschrieben wird stimmt es schlicht nicht! Sky hat keine eigenen Transponder sondern mietet nur an! Und zukünftig will sich Sky sogar nur auf 8 TPs beschränken!