1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Wenn der Postmann zweimal klingelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rund 3,5 Millionen Menschen werden wohl in der nächsten Zeit mit Post rechnen müssen. Inhalt des Schreibens: eine Aufforderung den Rundfunkbeitrag zu zahlen.

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht klingelt ja auch ne Frau von der Post. Oder die werfen das ohne Klingeln in den Briefkasten. Alles möglich.

Zum Beitragsservice: dann geben die erstmal paar Hundertausend Euro an Porto aus, um die Briefe wegzuschicken. Vielleicht antworten viele nicht und dann gibts nen zweiten Brief. Und vielleicht dann sogar ne Anmeldebestätigung oder andere Infos. Super Sache, wie die die Leute dazu zwingen.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja, es ist ja quasi ene Haushaltsabgabe. Wenn man bei etwa 40 Millionen Haushalten in Deutschland rund 3,5 Millionen Briefe verschicken muss, dann ist das entweder bisher eine ganz erbärmliche Fehlerquote oder es werden mal wieder Leute unter Generalverdacht gestellt.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt zwar aber warum soll ich Rundfunkgebühren bezahlen wenn andere es nicht tun obwohl es Pflicht ist.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir wirds abgebucht. Aber insgeheim nervts mich schon. Aber gegen eine Grundversorgung in Höhe von 5 Euro pro Monat hätte ich nichts einzuwenden. Und mir hätte es auch besser gefallen, die würden die Leute bei diesen Entscheidungen mitnehmen.,

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil du dich ans Gesetz hältst?
    Sonst müsstest du ja auch Überfälle begehen mit dem Argument: "Andere machen es ja auch..."

jfbraves und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen!

8. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Klar, warum solltest Du bei Rot an der Ampel halten, auch wenn es andere nicht tun, obwohl es Pflicht ist?

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin auch nicht damit einverstanden, wie die einem die Kohle abluchsen. Aber es gibt schlimmeres auf der Welt.
    Wie du das persönlich handhabst, überlasse ich dir . Aber die Argumentation finde ich etwas komisch. Natürlich kann ich mit was nicht einverstanden sein, ich persönlich nehme mir aber eher ungern einen Maßstab, der unredlich ist. Also wieso sollte ich Arbeiten wenn andere durch Faulsein Geld bekommen oder wieso soll ich was Kaufen, wenn es andere Klauen. Das ist mir zu dumm, so handle ich deshalb nicht. Wenn andere das anders machen, ists mir herzlich egal, es beeinflusst mein Leben Null. Aber ich finde sowas nicht gut.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    Senso gefällt das.
  10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab schon Leute erlebt, die haben bei Grün gehalten. Da war ich selbst erstaunt.