1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioeins: "Top 100 Charts" starten am 8. Juli

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine 100-köpfige Jury aus Musikschaffenden, Musikjournalisten, Labelbetreibern, Clubbesitzern und Radioeins-Beteiligten stellt die beste Musik des Sommers zusammen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Sender auf den die Menschheit gewartet hat....(n)(n)(n)
     
  3. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Definitiv. Radioeins ist einer der wenigen Radiosender, der erträgliche Musik bringt.
     
    Mogwai und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit irgendwelchen Charts die ständig rauf und runtergeleiert werden die kaum ein Mensch kennt (oder kennen will)?!

    Dann kann man sich auch gleich B2 antun. Die Musikrichtung mag ich zwar überhaupt nicht, aber die können wenigstens singen.
     
  5. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Musik-Kompetenz von Radioeins ist hoch. Definitiv.
    Wenn man die Songs der Radioeins-Charts nicht kennt (es gab ja schon einige solcher Specials), gar meint, kein Mensch würde die Songs kennen, dann könnte das auf die musikalische Missbildung in diesem Land hinweisen, das Ergebnis vom Dudelfunk sein oder einfach nur die Meinung
    EINES Kanzlers sein, der sich auf falsche Umfrageergebnisse beruft. Im schlimmsten Fall könnte es sogar nur die Meinung eines Einzelnen sein, der meint, seine Sicht gilt für viele. Man kann z.B. auch über Interpunktion eine eigene Meinung haben, allerdings gibt es... Na, egal.
     
    Dr. Chaos gefällt das.
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin Radio Eins zutiefst dankbar. Sie haben mich 2011 vom Unterhaltungsrundfunk weggebracht. Bis dahin hörte ich bevorzugt Radio Eins, zumindest eben die kompetent moderierten Musikspecials am Abend. Wenn Popmusik im weitesten Sinne, dann bitte solche. Aber dann musste der RBB ja unbedingt das völlig kaputte UKW-Audioprocessing auch auf den digitalen Wegen aufschalten. Unanhörbar für mich, schlimmster Sound-Rotz der gesamten ARD, leise Stellen werden bis in den Klirr hochgeregelt, leises Rauschen in älteren Aufnahmen wird auf Wasserfall-Lautstärke hochgeregelt. Danke, dann eben nicht mehr. Bin seitdem "Radio-frei" bis auf wenige (Wort)sendungen, die ich garantiert nicht bei Radio Eins, sondern eher bei Bayern 2, SWR 2 etc. hole. Und bin inzwischen froh darüber, aus dem Alter, in dem man "Radio Eins - nur für Erwachsene" hört, raus zu sein - und frei zu sein für wirklich erwachsenes Radio.
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein nerviges Radio ist auch in Sachsen dieses R-SA geworden. Nach dem Abgang von Uwe Böttcher ist der Sender sogar noch mehr Kind als vorher.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz im Gegenteil, das hat etwas mit Geschmack und mit musikalischem Gehör zu tun. Außerdem liegt es auch einfach daran das die Charts heute eine Halbwertszeit von einem Monat (wenn überhaupt) haben.
    Komisch nur das dann andere Sender immer mehr gehört werden (und das nicht von mir allein)!
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, von den seelenlosen 200-Titel-dudlern gibt’s ja nun wirklich mehr als genug. Ist doch ok wenn’s auch noch was anderes gibt. Insofern ist Radio Eins schon ganz ok. Gut, dass die nicht denselben Krampf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    Gorcon gefällt das.