1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Bandbreite als versprochen - Vodafone lost im Test ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone unterschreitet die werbewirksam suggerierten Traum-Bandbreiten notorisch, stellt der jährliche Festnetztest von Connect fest. So liegt das Unternehmen noch hinter der Telekom trotz derer Kupferkabel-Nostalgie.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Mit dem Artikel soll die Generation Facebook wieder zum lesen animiert werden, daher die tolle Headline.
     
    MartinP gefällt das.
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Eine Sky-Meldung wäre wohl gut geredet worden mit der Überschrift "Sky verliert unwichtiger Kunden aus Sonder-Konditionen mit denen man eh nichts verdient" oder die Referenz die herangezogen wurde für diese Beurteilung wäre falsch.
     
  4. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist zwar sprachlich mangelhaft. Aber wer denkt es muss "loost" heißen, liegt falsch. Englisch "to lose = verlieren" ist richtig.
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum wird die Telekom für ihr Kupferkabel kritisiert aber Vodafone nicht? Echtes Glasfaser muss man bei denen auch mit der Lupe suchen.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte die haben die GIGA Garantie und garantieren damit mindestens 1GIGAbit. Oder hab ich was falsch verstanden? Bei mir hat Vodafone immer noch nur 3G, selbst o2 hat hier mittlerweile ein deutlich besseres Netz.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Telekom von Glasfaseranschlüssen redet, dann eben von FTTH. Vodafone redet dazu im Gegensatz ja immer von der Glasfaser-Koax Technologie.... Vor kurzem wollte mir ein Medienberater von Vodafone klarmachen, dass wir bereits einen Glasfaseranschluss im Keller hätten. Daraufhin wollte ich mit ihm wetten, dass für einen Glasfaseranschluss erst mal Tiefbauarbeiten notwendig sind. Leider hat er sich nicht auf die Wette eingelassen.
     
  8. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Koax = Kupfer.
    Verstehe daher nicht warum alle auf die Telekom schimpfen, aber bei den Kabelanbietern meckert keiner über die alten Kupferleitungen.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    man hätte ja auch schreiben können "schneidet schlecht ab im Test" oder so
     
  10. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also bin wahrscheinlich der einzigste der sich über Vodafone Kabel nicht beschweren kann. Habe einen Business Kabel (ohne Telefon) mit 200/50 und erreiche auch in den Abendstunden fast immer die volle Geschwindigkeit. Hoffentlich bleibt das so.