1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.531
    Zustimmungen:
    2.521
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky verliert Übertragungsrechte für Bundesliga-Spiele und kann ebenfalls weniger Champions-League-Begegnungen zeigen. Nun erläutert Sky-Media-Chef Martin Michel die Strategie, wie der Pay-TV-Sender seine Abonennten bei der Stange halten will.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man will sie halten indem man Sender abschaltet. Ist doch logisch, oder?
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Lediglich 25% des Zuschaueranteils seien zu guter Letzt auf das Sportangebot entfallen - somit sei man optimistisch, dass die Abo-Kundschaft die breite Aufstellung des Senderangebots zu schätzen wisse."

    Also wenn man von 25% der Nutzer von "nur" spricht und alles halb so wild sein soll, wieso ballert man dann für diese "Minderheit" so viel Millionen rein und der Rest schaut zu, obwohl es die "Mehrheit" bildet. Komische Logik von dem Sky-Vermarkter.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    genau und.... wenn die überwiegende Mehrheit (angeblich) sich für alles außer Fussball interessiert... warum wird das Programm abseits der Bundesliga immer weiter reduziert? Man, egal ob Sky oder sonst wer.... dieses Schöngeredet geht einem echt auf dem Senkel, aber... das ist der Lauf der Welt.... wenn einer mit klaren Worten die Wahrheit sagt wird er gleich als Populist in die Ecke gestellt....
     
    DocMabuse1, Sky Beobachter, DNS und 4 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das hab ich mir auch gedacht. Bei nur 25 Prozent sollte man vielleicht doch überlegen, ob man Sport nicht einstellt und eher eine Unterhaltungsplattform aufbaut. Ob die Strategie von Sky mittelfristig aufgeht bin ich gespannt. Deutsche Eigenproduktionen hat doch ARD und ZDF zu genüge.
     
    DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    gähn.....wie immer bei DF-sky hofberichterstattung aber keine (kritischen) fragen. zb mit zahlen daten fakten wie senderabschaltungen dagegenhalten.....mir scheint, die strategie ist "aussitzen" mir tun die leute an der hotline leid....die sich die kunden "ungefiltert" anhören müssen. ich rate herrn michel sich mal ins call center zu setzen....das könnte zu einem erwachen führen. aber das flip chart management bla bla ist für sky kunden unerträglich
     
    mortal000, DocMabuse1, DVB-T2 HD und 4 anderen gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    .
    sky wird das callcenter sicher nicht unbewusst weit weg von der Zentrale etabliert haben. So kann man Kundenkritik über lange wege ins Nichts laufen lassen. Ich finds erbärmlich. Der Kundenservice von Sky ist richtig mies.
     
    digitalpeter, Nordi207, stompe und 5 anderen gefällt das.
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    naja der arme wird schon dienstauto mit chauffeur haben. er wird nicht mit flixbus hinmüssen.
     
    baerlippi gefällt das.
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die spannende Frage ist erstmal, was mit "zu guter letzt" gemeint ist, nachdem das Angebot schon geschrumpft war :whistle: also ohne Formel 1 und Fußballrechte. ;)

    Ich denke Sky begeht den Fehler, zu glauben Stammkunden "wachsen" nach belieben nach man ändert die Richtung und schon hat man eine neue Stammkundschaft, das kann und wird aber nicht passieren, man braucht seine treuen Zahler, nur so ist eine erforderliche Planbarkeit möglich.

    Das braucht z.B. Amazon nicht, das dortige Kerngeschäft ist ein anderes und so kann man zur Not auch querfinanzieren über Prime und da sehe ich auch die Zukunft, dort kann man dann auch mehr für "zwischendurch" anbieten, ohne feste Verträge.
     
    DVB-T2 HD und Schnirps gefällt das.
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was Sky die Augen öffnen würde, wäre eine Kündigungswelle, die scheint es aber wohl nicht zu geben.
     
    DVB-T2 HD, prodigital2, stompe und 2 anderen gefällt das.