1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF stellt Strafanzeige nach Hetze gegen Sportreporterin Neumann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die frauenfeindliche Hetze im Internet gegen Sportreporterin Claudia Neumann bei der Fußball-WM soll nach dem Willen des ZDF ein juristisches Nachspiel haben.

Startseite | Weiterlesen...

2. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Am Ende lags bei den Herrschaften dann bestimmt an irgendwelchen Schlaftabletten oder so.
    Kennen wir ja in ähnlicher Weise schon von Roseanne.

EinSchmidt gefällt das.
  3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Sehr gut! Hoffentlich gibt es deutlich abschreckende Strafen!
    Die asozialen Medien, die das transportiert haben, sollten auch gleich einbezogen werden!

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann aber auch McDonalds, Burger King etc.

Sind ja schließlich deren Verpackungen, die als Müll auf der Straße liegen. :)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Neumann fachlich kompetent ist kann nicht beurteilen, aber wenn man sie so beleidigt, dass das potentiell ein Straftatbestand ist, dann muss das ZDF schon alleine aus Fürsorgepflicht des Arbeitgebers dagegen klagen. Von daher völlig richtig.

siri 66, Bergstrasse, ms0705 und 2 anderen gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wirklich?

Gemäß § 194 Absatz 1 Satz 1 StGB ist zur Verfolgung einer Beleidigung ein Strafantrag des Beleidigten erforderlich. Sofern die Beleidigung gegen einen Amtsträger, einen für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten oder einen Soldaten der Bundeswehr während der Ausübung seines Dienstes oder in Beziehung auf seinen Dienst begangen wurde, darf gemäß § 194 Absatz 3 Satz 1 StGB auch der Dienstvorgesetzte den Strafantrag stellen.

Met-Mann gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Neumann hat unter den Fußballfans enorm viele Kritiker, was das ZDF natürlich auch gerne damit kaschieren möchte. Ich kann ihre Art zu kommentieren übrigens auch nicht ausstehen. Allein ihre Stimme verursacht mir Unwohlsein. Beleidigungen sind natürlich abzulehnen. Aber das ZDF nutzt diese Beleidigungen von irgendwelchen Proleten meiner Meinung nach auch aus, um einmal mehr den Rächer der Enterbten zu spielen, was die ÖR ja allgemein sehr gerne tun...

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das missglücktes Experiment der Quotenregelung des ZDF ist grandios gescheitert.
    Kundenbeschwerden seitens des Arbeitgebers werden ignoriert, Beleidigungen soll und kann man aber selbstverständlich nicht akzeptieren.

Wenn sich ein großer Teil unserer Kunden über mich beschweren würde, was würde wohl mein Chef machen?

Met-Mann, Sky Beobachter und unicorn274 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich kenne diese Frau nicht, habe sie noch nie gehört, werde sie wohl auch nie hören und kann mich demzufolge nicht beschweren oder sie kritisieren.
    Vorteil für mich.:cool:

Hausherr gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sofern die Beiträge tatsächlich strafrechtlich relevanten Inhalt haben, ist das ganze doch legitim. Am Ende wird ja sowieso ein Gericht darüber entscheiden.