1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Deutsche bereit für Goolge Pay?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Google führt den Bezahldienst Google Pay hierzulande. Doch in Deutschland wird überdurchschnittlich häufig noch bar bezahlt. Wird das Bezahlverhalten der Deutschen nun revolutioniert?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    "Goolge Pay" dafür ist die ganze Welt noch nicht bereit! - bei "Google Pay" KÖNNTE das anders sein.
     
    rosithal gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke da auch nicht!
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Abseits hiesiger Zahlendreher- und Rechtschreibfetischisten..... etwas zum Artikel:
    Google mit dessen "Manpower", sehe ich durchaus in der Lage einiges zu bewegen. Im Guten wie im Schlechten.
    Nehmt nur Android. Kein unixartiges Betriebssystem, war zuvor so erfolgreich wie jenes. Selbst die aus Cupertino nicht. Andere Entwicklungen hat man begleitet, sein Entwicklungspotential darin eingebracht und forciert, usw. Gut, Google ist auch nicht zimperlich, nicht funktionierende Dienste wieder einzustellen. Wie die Vergangenheit zeigte.

    Was aber das Zahlen bei uns hier in D anbelangt.... Nun denn, wer weiß wie das kommt.
    Ich für mich sage mir immer wieder: Nur Bares ist Wahres. Keine Rückverfolgungen möglich, egal welcher Art. Ich habe weder Kreditkarte, noch Paypal, noch Onlinekonto. Und es geht trotzdem weiter....
    Das komische NFC am Handy, ist bei mir auch deaktiviert. Jenes frisst nur unnütz Strom.
    Kann und muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
     
    brixmaster, Real-dBoxer und Satt18 gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zahle auch lieber mit Bargeld. Mit dem Handy mache ich fast alles, aber bezahlen mache ich damit nicht.
     
    Gast 144780 und Real-dBoxer gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich will meine Bankdaten und Zahlungsevents nicht mit Google auf Weltreise schicken, egal, wie bereit Google dafür ist ...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange man nicht JEDE Kreditkarte für Google Pay registrieren kann, wird sich das wohl nicht durchsetzen. Aus welchem Grund ist das auf bestimmte Banken begrenzt? Wieso kann man nicht jede VISA und Mastercard registrieren?
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich nutze kaum Bargeld vermutlich tätige ich über 90% meiner Einkäufe über Kredit- und EC Karten, aber Google brauche ich deswegen nicht.
     
    Koelli gefällt das.