1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL will TV Now gegen Netflix und Co. positionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.733
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL will mit der eigenen Plattform TV Now stärker dem Vormarsch von Netflix und Amazons Prime begegnen. Das Online-Angebot soll auf ein Massenpublikum zugeschnitten werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Schon klar.
    Mit Verdachts- und Betrugsfällen, DSDS, Supertalent, ultimativen Chartshows und solchem Kram hat man natürlich qualitativ hochwertige Inhalte gegen die Netflix einpacken kann. Alles noch schön mit Werbung zugeballert, da bekommt man richtig Bock sofort Netflix zu kündigen!
     
  3. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    RTL und anspruchsvolle Inhalte. (n) Ich lach mich tot.:LOL: Und dann gegen Gebühren.
     
    Kai F. Lahmann, Force, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin sicher, dass RTL hochwertig kann, aber das Volk frist offensichtlich lieber Fast Food, und damit werden Werbeeinnahmen generiert. Es liegt halt an den Zuschauern.
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Güte, hat bei RTL einer "Sekt" getrunken? Sorry, aber dies ist Absurd.

    Gegen Amazon/Netflix hat RTL keine Chance , es sei denn der Zuschauer schaut Schwiegertochter gesucht.
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich nutze tv now. Meine Frau schaut immer GZSZ und Good Bye Deutschland und ich schau ab und an Watchbox. Qualitätstechnisch kein Vergleich zu AIV oder Netflix, aber die Inhalte sind ohne Werbeunterbrechung und man findet auch Serien wie Game of Thrones. Das ganze ist leider nur in SD und ab und an hat man vor Beginn 1 oder 2 Werbespots, aber bei 2.99€ finde ich das ganze preislich und Inhaltlich ok.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre schon zufrieden, wenn die Inhalte von NOW US etwas länger verfügbar wären. So ist das Angebot für mich größtenteils unattraktiv.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.484
    Zustimmungen:
    8.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ob das gelingt? Aber zumindest werden wieder mal Ambitionen formiert. In ihre Linearprogramme will RTL offenbar nichts mehr in Inhalte groß investieren - Ankündigungen hin oder her. Aber alle 1-3 Jahre seine Webseiten neu gestalten und konzeptionell überarbeiten. Ob das jetzt DIE Antwort sein wird, man wird es sehen. Diese ständigen Veränderungen alle paar Jahre zeigt dass sie keine Konzepte und Ideen finden. Und ob das bei den Nutzern und Besuchern der Webangebote so gut ankommt alle Jahre sich an Redesigns und Rekonzeptionierung umzustellen - ich weiß nicht. Der Deutsche schätzt Geradlinigkeit und erkennbare Konzepte. Die erkenne ich bei RTL nach so häufigen Neuausrichtungen und Neupositionierungen nicht. Ob das nun wieder eine sein wird, die sich in jene der vergangen Jahre anreiht, man wird es sehen. Dass was passieren muss ist klar, dass es aber immer unausgegohren passiert, ist auch klar wie man immer wieder feststellen kann/darf.
     
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm Tv now gibts ja schon ne ganze Weile, sie haben es bisher lediglich erweitert. Bei Pro 7 sehe ich es aber genauso. Was es da schon alles gab und jetzt gibt, da hab ich komplett den Überblick verloren. VoD ist die Zukunft und wenn sich die TV Anstalten sich nicht etwas einfallen lassen, dann stehen ihnen harte Zeiten bevor.