1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Monat DSGVO: Neue Regeln halten Datenschutz-Behörden in Atem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der erste Monat mit der neuen europäischen Datenschutz-Verordnung hat die zuständigen deutschen Behörden zum Teil an ihre Grenzen gebracht.

Startseite | Weiterlesen...

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nicht nur die Behörden!
    Eine unglaubliche Verschwendung an Papier, Zeit und anderen Ressourcen, die für wesentlich wichtigere Dinge abgezogen werden mussten.
    Das ist die EU, die an Verschwendungssucht wohl keine Grenzen mehr kennt.(n)

timecop gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere die verschwenden ihre Zeit nur mit rumhetzen und viel blödschmarren. ;)

Da sind aber auch die Menschen dran schuld die plötzlich wissen wollen was über einen da und da gespeichert ist (vorher hat es die nicht gejuckt, obwohl man auch schon vor dem 25. Mai Auskunft einholen konnte) und wird nicht innerhalb von 2 Stunden reagiert ;) , die gleich zum Berserker werden und dich erst dann ausheulen müssen, als hätte man ihnen den Lolli abgenommen. ;)

Televisio gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schuld sind alleine die, die so einen Unsinn absegnen, sprich die Politiker in der EU und in Deutschland.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    würde das Recht mißachtet würden die Leute jammern. Bekommen die den Rücken gestärkt wird auch gejammert. Irgendwie kann mans nie jemandem recht machen. Ich für meinen Teil finde das sehr schön wie es geregelt ist. gefällt mir viel besser als zuvor. Und man kann ja auch selbst ein bisschen darauf achten, wo und welche Daten man wem gibt. Da brauche ich nicht immer eine Behörde. Da kann ich auch selbst darauf achten.

Doc1 gefällt das.
  6. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Die DSGVO kann man nicht umsetzen. Es gibt zu viele Unsicherheiten. Es gibt gute Gründe gegen die EU zu sein und den Austritt Deutschlands aus der EU zu fordern. Dabei war ich mal für eine EU, besonders eine EU der Menschen, Regionen und Kulturen.

So muss ich die AfD wählen, was gegen meine Überzeugung ist, aber die Giftpille ist rein rational gesehen notwendig.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man stelle sich mal vor, man hätte einen Notfall und müsse sich erst einmal eine Datenschutzerklärung anhören...

timecop gefällt das.
  8. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die "Giftpille" nur Dich vergiften würde, wäre es einzig Dein Ding und mir egal. Da diese "Giftpille" das gesamte gesellschaftliche Klima in einer Art und Weise vergiftet, dass es für alle Menschen lebensgefährlich werden kann, bin ich bei solchen dummen Aussagen nicht allzu entspannt. Und nein, dabei geht es mir gar nicht um das Konstrukt namens "EU", das in den Herzen der Menschen kaum je einen guten Platz gefunden hat, sondern das klar erkennbar leider fast ausschließlich dem Großkapital dient und eine Verwaltungsjob- und Macht-Beschaffungsmaßnahme darstellt, mit der sich ein geringer "Promillesatz" der Bevölkerung (die "Eurokraten") gut eingerichtet hat. Mir geht es um die mit der AfD salonfähig werdende allgemeine Verachtung des Lebens, um das für-wertlos-Befinden von Menschen, um das für-wertlos-Befinden der Schöpfung allgemein, um das Auftrennen der letzten noch vorhandenen Verbindungen der Menschen mit ihrem Heimatplaneten und mit allen anderen Menschen. So etwas führt, konsequent weitergebracht, zwangsläufig in den Krieg. Ja, diese "Giftpille" ist wirksam - sie tötet aber uns alle. Und damit geht es uns alle auch was an und es muss verhindert werden.

Ach so, Europa. Wir brauchen keinen "Europäischen Gedanken", sondern ein globales Bewusstsein, denn es gibt keine menschengemachten Probleme, die an Landes- oder Wirtschaftsraumgrenzen stoppen würden und ein "Gedanke" ist viel zu wenig angesichts der Intensität der tatsächlich bedrohlichen Probleme.

Ach so, Datenschutz-Grundverordnung. Meine launige und unsachliche Zusammenfassung: für die "Kleinen" ist es ein katastrophaler Mehraufwand und im Einzelfall potentiell ruinös, während es den großen Datenkraken völlig wurscht ist. Facebook, Google und Konsorten können weiter schnüffeln, profilieren und spionieren, als wäre nichts gewesen. Man könnte glatt auf die Idee kommen, das ist beabsichtigt so, weil man irgendwann per Generalerlass deren Daten von staatlicher Seite übernehmen wird, um die Diktatur zu vervollkommnen.

Winterkönig und Dipol gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die letzten 100 Jahre war es kein Problem Kindergartenfotos zu bekommen, im Jahr 2018 sieht das ganze dann so aus. Es ist einfach nur zum Teil völlig unglaublich wohin wir uns entwickeln.

Winterkönig gefällt das.