1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Babylon Berlin" läuft ab Herbst bei ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem "Babylon Berlin" bei Sky seinen Auftakt feierte, darf das Erste im September die Free-TV-Premiere der 20er-Jahre-Serie zeigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    An Stelle der ARD hätte ich da nicht so große Erwartungen..
    Wird sicherlich halbwegs anlaufen, aber schnell fallende Quoten hinnehmen müssen. Hatte mir die Serie auf Sky angesehen, aber richtig gepackt hat es mich nicht..
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich fand die Serie richtig gut und kann mir schon gute Quoten vorstellen.

    Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
     
    zelppp3, LucaBrasil und Sky Beobachter gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die ARD ist Koproduzent der Serie und da ist es nicht überraschend, wenn die Serie im FreeTV auf "Das Erste" gesendet wird.
    Die erste Folge wird auf dem "Tatort-Sendeplatz" gesendet ( -> „Babylon Berlin“ ), sodass der Serienstart gute Einschaltquoten haben dürfte (was von der ARD auch marketingtechnisch auch ausgeschlachtet werden dürfte).
    Gem. Pressemitteilung von ARD Degeto handelt es sich bei der Serie um das Serienhighlight des Jahres und die derzeit spannendste und innovativste Serie aus Deutschland. "Wir setzen mit ‚Babylon Berlin‘ weiter auf deutsche Qualitätsserien made by ARD Degeto.“ wird die Geschäftsführering der ARD Degeto in der Mitteilung zitiert ...
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Ich fand sie richtig gut. Gute Story, hervorragende Darsteller (allen voran Peter Kurth, welcher seit "Herbert" ohnehin ganz weit vorne in meiner Liste der Charakterdarsteller ist), tolle Bilder, und ein großartiger Soundtrack (letzterer hauptsächlich zusammengestellt von Bryan Ferry, welcher auch einen Auftritt hat).
    Die Bilder sind endlich mal auf internationalen Niveau und haben auch den "Look" von Kino, nicht so, wie gerade aus der Kamera gefallen.

    Insgesamt eine sehr gute Serie, die zeigt, daß auch deutsche Sender Serien auf Weltniveau machen können - wenn sie denn wollen.

    Ich habe mir die Serie allerdings zwischenzeitlich bei Netflix angesehen.
     
    zelppp3, LucaBrasil und Sky Beobachter gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Lief die Serie echt auch bei Netflix?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eher unwahrscheinlich.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Netflix US wahrscheinlich.
     
    Worringer, Winterkönig und Monte gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Ja, Netflix USA.

    [​IMG]
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ja, das war schon ein Highlight..!
    Mir war das insgesamt zu steril..
    Beispielsweise der Alex- (anderplatz) sah immer aus wie geleckt und frisch gebohnert, irgendwie vermittelte mir "der Look" nicht den Flair oder das Gefühl von vor 90 Jahren..
    Oder die Tanzszenen, perfekt durchgestylt..
    Man hatte nicht das Gefühl, da laufe halt "normales" Publikum rum, welches da dann mal mittanzt, sondern dies wären alles nur Profis, welche dann regelmäßig und ohne " Normalos" ihren Feierabend verbringt..
    Würde ja auch nicht soweit gehen, die Serie wäre grottenschlecht, aber den " Hype" seitens Sky / ARD find ich nicht gerechtfertigt..
     
    Monte und Worringer gefällt das.