1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch "mächtig gewaltig" - Die Olsenbande wird 50

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der DDR war die Olsenbande Kult. Vor 50 Jahren lief der erste Film mit dem dänischen Gaunertrio. Vieles bleibt bis heute im Ohr. Der berühmteste Satz allerdings kommt im Original gar nicht vor.

Startseite | Weiterlesen...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In D-West konnte diese Reihe kein Erfolg werden, durch deren verkniesknattelte Synchronisation.

Die Serie "Oh diese Mieter" die allerdings nicht vollständig deutsch synchronisiert wurde, lief im DDR TV ebenfalls, dort wirkten zum Großteil die Darsteller aus den Haupt und Nebenrollen der Olsenbande ebenfalls mit, da aber in komplett anderen Rollen und Funktionen. Der Charme der Olsenbande kam da in gewisser Weise dadurch auch herüber.

In der letzte Folge der Olsenbande (in Kooperation mit dem MDR) verstarb der Kjeld Darsteller, so das für das letzte Stück ein Ersatz dort fungierte.

Sky Beobachter und Worringer gefällt das.
  3. Worringer

Worringer Guest

Ich liebe die Olsenbande! Was habe ich da in unserem verranzten Palasttheater in Stötteritz für Zeit verbracht...
    Herrliche Filme und die einzige Filmreihe, welche ich (bis auf den 14. Film) komplett auf Bluray habe.

Sky Beobachter gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft dauernd im MDR

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist einfach Kult und erinnert mich an meine Kindheit nahe der dänischen Grenze. In Dänemark fuhren erheblich mehr Volvos und amerikanische Schlitten mit Chromleisten herum als in Deutschland.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja stimmt, der MDR brachte schon ein paar Folgen in letzter Zeit. Aber 11 von 14 gesendet, wie demnächst beim RBB, hat auch was.
    Ist dann dieses Jahr das erste Mal, dass wir den RBB überhaupt einschalten.
    Waren schon knuffige Filme mit den Dreien. Und sehe ich mir immer wieder mal gerne an.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DEFA Synchro ist schon wirklich gut umgesetzt worden - aber den Charme macht wirklich der Ideenreichtum, kombiniert mit der selbstironischen Satire der Dänen, aus.
    Meist lassen sich Wachmänner, Polizisten immer nur dadurch austricksen, dass sie irgendeinem exzentrischen Ritual folgen und sich damit aufs Glatteis führen lassen, und dass, obwohl die Olsenbande selbst kaum exzentrischer sein könnte und man sie selbst damit wohl leicht auskontern könnte.
    Dazu kommt noch wirklich feine Schauspielkunst daher habe ich die Olsenbande auch immer gerne gesehen.

Sky Beobachter, Gorcon und Worringer gefällt das.
  8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Schietgud!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der MDR hat Alle Folgen gesendet. Habe ich nämlich mit geschnitten.

Sky Beobachter, Koelli und Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok danke, das wird dann so sein. Hatte es nur mal am Rande mitbekommen.

Gerade geschaut, auf dem RBB läuft das dann immer am Donnertstag 20.15 Uhr. Beginnend am 21.06.