1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinox.to - Gericht sieht Vodafone in der Pflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Muss der Internet-Provider Vodafone ein komplettes Webangebot sperren, weil dort Filme illegal zum Streamen angeboten werden?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    So richtig verstehe ich das alles nicht mehr. Galt bisher nicht das "Providerprivileg" für Urheberrechtsverstöße der Nutzer? Wonach die Anbieter dafür nicht belangt werden können, bei neutralen Verhalten.
    Und wieso ändert sich das jetzt, was ist an dem Fall sooo besonders?
    Ich meine jetzt geht vielleicht der ganze Zirkus um die Störerhaftung wieder von vorne los, speziell WLAN Netze betreffend,, welche von Cafes, Restaurants, bzw, Privatleuten betrieben werden. Und sicher auch die größerer Anbieter.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Provider ist nicht haftbar für den Inhalt, es geht darum dass er einer Sperraufforderung nachkommen soll, wenn diese Anfrage gestellt wird. Er soll nicht selber aktiv Inhalte untersuchen und sperren.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, danke @emtewe. Nun ja, ja was heute kinox ist, kann morgen das oder jenes sein. Wer entscheidet denn schlussendlich, was gesperrt wird/werden darf? Ich gehe mal davon aus, jenes erfolgt nach Klage eines Rechteinhaber, wie hier und dann soll gesperrt werden.
    Nur, hat man einmal dieses Instrument erfolgreich durchgezogen, ist es letztendlich egal um was es in der Sache geht. Wir sind doch m.W. noch nicht in China. Aufwand für die Betreiber stellt es allemal dar. Und den bezahlen dessen Kunden. Egal wie die Sperre technisch vollzogen wird.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wer weiss wie solche "Sperren" aussehen, kommt aus dem lachen eh nicht mehr raus. Jeder mit etwas Ahnung umgeht die Sperre in weniger als 2 Minuten.

    In 99% aller Fälle (Türkei, Russland, Saudi-Arabien, Indien) reicht es bereits in seiner FritzBox den DNS-Server von Google einzutragen.

    [​IMG]
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du scheinst die Anbieter auch für blöde zu halten @BartHD. Wird eine IP Sperre daraus gemacht, gut ist. Da kannst du mit deiner DNS Umleitung dich auf den Kopf stellen. So musst du dann (als Nutzer) schwerere Geschütze auffahren....

    P.S.: Mir ist schon klar, dass du jetzt mit VPN kommst. Aber wer alles macht das von den Normalos?
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder mit etwas Ahnung würde wohl eher nicht die DNS Server von Gogle benutzen. :ROFLMAO:

    Sondern standardmässig eh unzensierte DNS Server ohne Protokollierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da es in Deutschland noch keine mir bekannten Sperren gibt, es das aktuell sowieso noch nicht notwendig. Google war ja nur ein Beispiel. In der Türkei reicht es so bereits aus, um wieder auf das komplette Internet zugreifen zu können.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das "komplette" Internet?
    Über die DNS Server von Google?
    Wie sicher bist du dir mit der Aussage? ;)
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Google sperrt Seiten? Kannst du mir mal ein Beispiel nennen oder einfach nur simples Bashing ohne Grundlage?

    Ja scheine ich und zwar aus Erfahrung, bereits 2009 hatte Vodafone bzw. auch o2 irgendwelche Seiten gesperrt ;)