1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startet Google Pay noch diesen Monat in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    125.736
    Zustimmungen:
    2.494
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um seinen Bezahldienst nun auch nach Deutschland bringen zu können, soll sich Google mit der Commerzbank als Partner zusammen getan haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.399
    Zustimmungen:
    8.112
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind bischen spät dran. Ich zahle längst kontaktlos per NFC-Chip. Aber eben mit der Kreditkarte. Das geht doch schneller, als erst sein Handy entsperren zu müssen.
    Außerdem haben vor einigen Monaten die Kassiererinnen noch dumm geguckt, warum ich meine Karte nur dranhalte, statt rein zu stecken. Die waren überhaupt nicht geschult und haben nicht verstanden, warum die Kasse keinen Bon zum Unterschreiben ausspuckt.
    Wenn nun in Zukunft auch noch per Handy bezahlt wird, geht das Verwirrspiel an der Kasse wieder los.
    Man sollte erst mal seine Mitarbeiter schulen, bevor man einen Zahldienst startet.
     
    Real-dBoxer und UltimaT!V gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.607
    Zustimmungen:
    30.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das unterstützen hier die Kassen alles nicht. Das Einzige was geht ist den Chip aufladen und darüber bezahlen. Aber da das nur bis max. 25€ pro Einkauf geht ist es Nutzlos.
    Gerade jetzt könnte ich eine bessere Bezahlmöglichkeit gebrauchen da ich derzeit meine Linke Hand nicht nutzen darf.
    Übers Handy ist aber keine Sinnvolle Alternative für mich.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist auch nichts anderes als mit der physischen Karte ‘contactless’ zu zahlen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da müsste man mich als Kunde auch erstmal schulen da ich noch altmodisch wie ich bin meine Karte in den Schlitz stecke. :D
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also die EDEKA Märkte bei uns unterstützen es schon und in Schwerin dass um einiges größer ist als das popelige Amberg wird es sicher Märkte geben die das auch unterstützen.

    Ich frage mich eher ob alle EC Karten NFC unterstützen oder ob man da eine neue EC Karte braucht.
     
  7. mr.John

    mr.John Guest

    Super, wenn das kommt werde ich es auf jeden Fall nutzen. Wo das nicht möglich wird halt nichts gekauft.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.399
    Zustimmungen:
    8.112
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur neue Karten. Die haben dann so eine Art WLAN-Symbol drauf.
    Bei mir hat das bereits die Kreditkarte, aber EC noch nicht
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    H!LFE. Kann mir einer von euch sagen was genau mit dieser wenig aussagekräftigen News mitgeteilt werden soll? Was soll dieses "Google Pay" sein, eine Art Onlinebank, wie es das auch von herkömmlichen Banken gibt? Und soll es dafür eine Google Pay App geben, mit der man dann bargeldlos mit dem Smartphone bezahlt?

    Also viel geschrieben, aber keine konkreten Inhalte geliefert, auf eben gestellte Fragen. Dieses Copy & Paste von PM sollte mal aufhören und selber mal journalistisch tätig sein, um genau solche Fragen in einer Nachricht auch beantworten zu können. Und nicht nur einen Klickheadliner und fertig is. So'n Copy & Paste von PM entwertet den Journalismus. Damit wollen sich solche Unternehmen nur lästigen Fragen entziehen und der Journalismus unterstützt dieses Gebaren noch. Tschacka is das geil...
     
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unsinn. Das geht mittlerweile quasi überall. Mit beliebigem Betrag. Und bei Kreditkarte unter 50 in der Regel ohne Pin (Girokarte: Unter 25€),