1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Jahr Zwangspause für TV-Talkshows?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Deutsche Kulturrat fordert eine Auszeit für die Gesprächsrunden der öffentlich-rechtlichen Sender. Hauptkritikpunkt: Zu wenig Themenvielfalt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weniger politische Talkshows in der Woche wäre die Lösung. Ganz darauf verzichten braucht man nicht. Und immer schon darauf achten das nicht alle das selbe Thema (und Gäste) haben.
     
    AlBarto, EinSchmidt und Solmyr gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Themen sind in der Regel aktuell und was die Menschen bewegt.
    Eine Talkshow über das richige Häckeln von Topflappen würde wohl keiner schauen.

    Zur Zeit der Bankenkriese war das das Haupthema, dann kam Griechenland, dann Syrien und nun Flüchtlinge.
    Das war und wird auch immer so sein, warum sollten die Sender auch nicht über aktuelle Themen berichten.
    Alles andere wäre ja auch unfug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    EinSchmidt gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich hätte ein Thema:
    Sind die aktuellen Rundfunkgebühren noch gerechtfertigt ?
     
    KL1900, Sky Beobachter und FilmFan gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gab und gibt es nicht solche Talkshows, wie 3 nach neun, die NDR Talkshow oder das Riverboat?
    Wo man einfach mal sich unterhält, zwanglos ohne irgendwelche politischen Hintergründe.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Machst du dich als Single wegen 60Cent am Tag in die Hose und ein Zweifamilien Haushalt wegen 30 Cent /Person ebenfalls?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein, aber wie damit umgegangen wird schmeckt mir immer weniger.
    Nur ein Beispiel:
    So kauft ARD/ZDF von meinen Gebühren die WM in UHD, aber die Gebührenzahler werden ausgesperrt.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt, solche "Talkshows" anzusehen. Über die Thematik sollte man sowieso informiert sein oder sich informieren.
    Ich verschenke nicht meine kostbare Zeit, mir irgendwelche Kasper(innen) anzusehen, die sich eine Stunde lang die Köpfe heiß reden und am Ende ist es wie am Anfang, außer, dass man sich die gute Laune versaut hat. Am schlimmsten wird es, wenn die Redaktion falsche und unzutreffende Einspieler präsentiert, wie schon oft bei "Hart aber Fair" vorgekommen.

    Nein Danke.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das muss du doch den Leuten selbst überlassen. Unglaublich, dein Kommentar. Für manche Menschen spielen eben auch 17,50 € im Monat eine Rolle. Wenn du das als "Graf Großkotz" aus der Portokasse bezahlst, muss das nicht auf jeden zutreffen.
     
    Worringer und FilmFan gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und du denkst/hoffst, dass einer oder alle drei Sabelheinis (Talkmaster) in die jeweilige Hand beißen die sie füttert?

    Zur Sache: Schon recht, kann weg der Dreifach-Schmarrn. Am besten nicht nur für 1 Jahr. Eine Null mindestens dran. Danach ist das hoffentlich in Vergessenheit geraten.
    Kommt mir beim drüber zappen, meistens wie ein Dummschwätzertribunal vor. Mit altbekannten Protagonisten, einschließlich des jeweiligen Gastgebers.
    Läuft auch immer wieder nach Schema F ab. Einer fängt mit schwätzen zu abgenudelten Thema X an, ein anderer fällt dem Redner ins Wort und der Rest macht dann irgendwie mit.
    Zum Schluss nach dem Motto: Nix erreicht, aber gut dass wir darüber gesprochen haben.
    Aber, was will man mit solchen Geschwätz überhaupt erreichen? Ein halbwegs erkennbarer Sinn ist für mich nicht erkennbar. Ok, ein "Programmfüller" vielleicht...
    Und dafür geben die Sender Geld aus? Kann man "sich schenken" den Mist...
    Da ist es besser während der Zeit eine alte Konserve zu versenden. Hat man doch davon genug in den Archiven.
     
    srumb und FilmFan gefällt das.