1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Untertiteln: Arte will online Zuschauer aus Europa gewinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Untertitel auf Polnisch oder eine Mammut-Doku - Arte will sich ein europäischeres Profil verpassen. Dafür arbeitet Arte mit vielen Sendern aus Europa zusammen. Nur mit einem will das so gar nicht mehr klappen.

Startseite | Weiterlesen...

2. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Arte sollte sich zuerst mal um die durchgehende Untertitelung in Deutsch kümmern. Da gibt es immer noch nur vereinzelte Sendungen, während für französische Zuschauer bei fast jeder Sendung Untertitel verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  3. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei Doku oder Filme ist es nicht so gut es seitdem man kann es sehr schnell dabei lesen. Abgesehen davon man wird bei Filme von dem Bild sehr abgelengt wenn man auch denn dialog lesen dabei muss

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst es ja nicht aktivieren!

5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Es wäre ein Anfang das man die Videos auch in Europa ansehen könnte.
    Leider kommt immer nur das das Video in meinen Land nicht verfügbar ist.

6. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sicher nicht wenn es in meine landessprache Deutsch gesprochen wird, dann verstehe ich es auch was sie sprechen.
    Aber nicht wenn es in andere sprache die ich nicht kann

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Seit wann sind bei arte Untertitel frei wählbar? Bei meinen Aufzeichnungen sind sie ggfs. fest eingebrannt, obwohl die Files zwei Untertitelspuren aufweisen. Der Sender Classica macht es richtig: bei Opernsendungen sind sechs Untertitel frei wählbar!