1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC: Nur begrenzte Plätze bei UHD-Übertragungen von WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.859
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die BBC hat angekündigt, ihre WM-Spiele im Ultra-HD-Format über den BBC iPlayer auszustrahlen. Allerdings gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Zuschauer, die auf die Berichterstattung zugreifen können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soviel zum Thema, das Internet-TV die alleinige Zukunft ist und lineare Übertragungswege überflüssig sind...
     
    Met-Mann, Patrick S, seifuser und 2 anderen gefällt das.
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ist das halt wenn einige wenige mehr als alle anderen für die drastisch gestiegenen Datenvolumen verantwortlich sind (bei der BBC waren es vor 5 Jahren bereits mehr als 5 Prozent des britischen Datenvolumens) und andere den Ausbau finanzieren sollen (in GB: vor allem die British Telecom).
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wobei die Margen immer noch hoch sind, die Nutzer zahlen ja auch für ihren Internetzugang. Man hätte halt gleich auf Glasfaser setzen müssen. Das ändert aber nichts daran, wohin die Reise geht, nämlich weg vom linearen TV.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Du auf den mit Abstand teuersten Übertragungsweg bestehst, dann bezahl ihn bitte alleine. Wenn 30 Millionen Deutsche ein WM Finale gleichzeitig sehen wollen, musst Du massiv in die Infrastruktur investieren und auch noch x zusätzliche Kraftwerke bauen.
     
    Met-Mann, Patrick S und Pedigi gefällt das.
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    An meinem Wohnort bekommt jetzt jeder Glasfaser.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du sprichts mir aus der Seele!

    Ich bin gespannt wie das beim ORF wird - dort soll ja ebenfalls via Mediathek in UHD gestreamt werden.
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aha, bin Österreicher aber das hab ich noch nicht gehört. Hast du da eine Quellenangabe?

    Edit: brauchst nicht, ich hab die Pressemitteilung gefunden Die Fußball-WM 2018 im ORF
     
    Yappa gefällt das.
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.598
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Interessant, den UHD Stream sollte man ja mit VPN nutzen können. Frage mich, welche Bandbreite vorausgesetzt wird.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und?
     
    Gorcon und DGSj gefällt das.