1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mabb: Löschaktionen bei Facebook sollten kontrolliert werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Vorstellung der "10 Thesen für digitale Medienvielfalt" hat sich Anja Zimmer, Chefin der Medienanstalt Berlin-Brandenburg dafür ausgesprochen, Facebook beim Löschen von Hetz-Beiträgen zu kontrollieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Heorgy

    Heorgy Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das wird nichts Gutes bringen, sie sollten vorsichtiger sein, wenn sie dieses Problem angehen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses Löschen, geschweige denn das Kontrollieren der Umsetzung löst den Umstand des Problems nicht! Es liegt auch an den Beleidigten/ Opfern selbst, dass sie ihre Rechte nicht geltend machen und diese Netz-Terroristen anzeigen. Die Krux ist, die meisten kennen ihre eigenen Rechte nicht einmal und scheitern daher schon. Scheitern an weiterer Stelle vor Gericht, weil diese heillos überlastet sind und daher auch viele Verfahren eingestellt werden, bevor sie aufgenommen werden.

    Also da hat Herr Maas viel zu tun! Nicht nur mehr RichterInnen, sondern auch mit dem Bildungsministerium dafür sorgen, dass auch in den Schulen ein Grundstock an Rechtskenntnis beigebracht wird.

    Denn wie zum sollen sich Leute in der Gesellschaft an Recht und Gesetz halten, wenn ihnen genau diese Essenz des gesellschaftlichen Zusammenlebens nirgendwo und in keiner Weise begebracht wird, wenn man nicht gerade selber Jura studieren will. Irgendwie Paradox. Jeder soll sich an Gesetze halten, die einem nirgends und nie beigebracht werden.

    Also Herr Maas, das schwarze Loch der Justitz ist sehr tief. Er hat viel zu tun. Aber man weiß ja was von der Politik zu erwarten ist - wenig bis nichts. Man wird es sehen im Bundestag, eben viel BlaBla und nur Minimal-Verabschiedungen im Bundestag.

    Ich kann nur gebetsmühlenartig wie eine Monstranz vor mir her säuseln, dass auch jeder selber in der Verantwortung steht. Daher gibts dazu heute abend ein Video von mir auf meinem Kanal. Diese politsche, wirtschaftliche und teils gesellschaftliche Trägheit ist echt nicht mehr auszuhalten.
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Maas hat doch diesen Posten garnicht mehr. Frau Barley hat diesen Posten bekommen:

    [​IMG]
     
    UltimaT!V gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn der Staat da jetzt eingreift, braucht man auch gar keine Freiheiten mehr. Das gilt aber für beide Seiten. Im Grunde ist doch immer alles nur noch Überwachung weil Staat und auch Bevölkerung hier und da über die Stränge schlagen. Das zu Regeln führt auch nicht zu einer besseren Beachtung. Es wird immer mehr.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt ja. Ich sollte mal meinem Kopf dringend Freizeit gönnen.