1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat: Vier Stunden Livemusik vom Rock am Ring

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Sommerzeit kommt auch die Festivalsaison. Mit "Rock am Ring" findet dieses Wochenende eines bekanntesten Festivals statt. 3sat sendet vier Stunden der Highlights und Live-Bühnenaction - davon einen Auftritt komplett live.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher gab's mehrere Tage Übertragung. Als noch ZDF.kultur sendete
     
    Thomas_R und Sky Beobachter gefällt das.
  3. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Lief das nicht auf "EinsPlus", produziert vom SWR?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat schon fast jeder mal übertragen: ZDF.kultur, EinsPlus, MTV
     
    Thomas_R und sid80 gefällt das.
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das macht ja jetzt die Telekom. Für mich ist das Line-up inzwischen sowieso zu verwässert und das Camping zu stark geregelt. RaR war nie nur Rock, aber inzwischen driftet man schon sehr weg.
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Das überträgt die Telekom auf ihrer Streamseite :

    Freitag,01.06.2018

    16.05 - 16.55 Volcano Stage : JIMMY EAT WORLD
    16.10 - 16.55 Beck´s Crater Stage : BABYMETAL
    17.20 - 18.20 Volcano Stage : MILKY CHANCE
    17.20 - 18.05 Beck´s Crater Stage : JONATHAN DAVIS
    18.35 - 19.35 Beck´s Crater Stage : ENTER SHIKARI
    18.50 - 20.00 Volcano Stage : ALT-J
    20.05 - 21.05 Beck´s Crater Stage : HOLLYWOOD UNDEAD
    20.40 - 22.10 Volcano Stage : CASPER
    21.35 - 22.50 Beck´s Crater Stage : A PERFECT CIRCLE
    22.50 - 00.20 Volcano Stage : THIRTY SECONDS TO MARS
    23.20 - 00.35 Beck´s Crater Stage : STONE SOUR
    01.15 - 02.30 Beck´s Crater Stage : MARILYN MANSON

    Samstag,02.06.2018

    16.10 - 17.00 Volcano Stage : BETH DITTO
    16.15 - 17.00 Beck´s Crater Stage : BLACK STONE CHERRY
    17.25 - 18.25 Volcano Stage : KETTCAR
    17.25 - 18.20 Beck´s Crater Stage : SHINEDOWN
    18.45 - 19.45 Beck´s Crater Stage : BODYCOUNT FEAT. ICE-T
    18.55 - 20.05 Volcano Stage : KALEO
    20.10 - 21.10 Beck´s Crater Stage : KREATOR
    20.35 - 21.50 Volcano Stage : SNOW PATROL
    21.40 - 22.45 Beck´s Crater Stage : BULLET FOR MY VALENTINE
    22.30 - 00.00 Volcano Stage : MUSE
    23.20 - 00.35 Beck´s Crater Stage : PARKWAY DRIVE
    01.15 - 02.30 Beck´s Crater Stage : AVENGED SEVENFOLD

    Sonntag,03.06.2018

    14.55 - 15.40 Beck´s Crater Stage : SEASICK STEVE
    16.15 - 17.15 Volcano Stage : BAD RELIGION
    16.10 - 17.10 Beck´s Crater Stage : THE BLOODY BEETROOTS
    17.35 - 18.35 Beck´s Crater Stage : CHASE AND STATUS
    17.45 - 18.55 Volcano Stage : GOOD CHARLOTTE
    19.00 - 20.10 Beck´s Crater Stage : TRAILERPARK
    19.25 - 20.50 Volcano Stage : RISE AGAINST
    20.40 - 21.50 Beck´s Crater Stage : RAF CAMORA
    21.30 - 00.00 Volcano Stage : FOO FIGHTERS
    22.25 - 23.35 Beck´s Crater Stage : BILDERBUCH
    00.15 - 01.45 Beck´s Crater Stage : GORILLAZ

    MAGENTA MUSIK 360
     
    rponline und Koelli gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    die können übertragen was sie an musik wollen-an das feeling der rockpalastnächte damals vom WDR kommt nichts mehr hin.
    alleine schon musikmäßig,
    wenn ich da was von rap:poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop: lese, kommt mir das grosse kotzen.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die app von Magenta Musik 360 lässt sich auf meiner Android TV box installieren , ist zwar optimiert auf
    smartphone Bedienung aber man kann sich behelfen . Werde es dann mal testen ob die livestreams dann gehen .

    Vorhandenes Konzertmaterial wird im Vollbild mit guter Quali wiedergegeben die Navigation erfolgt im schmalen Hochkant Bild ...

    Die app scheint ja leider nicht chromecast fähig zu sein ...
     
  9. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Schon cool wenn man gefühlt das komplette Line Up bei der Telekom erleben kann.

    Selber Rocke i schon ewig nicht mehr mit, vor dem TV.
    Die Zerstückelung via TV trägt Ihr Übriges dazu bei. Da wurden dann noch Konzerte u.a. als Live verkauft, obwohl diese Bands schon vor Stunden Ihren Gig hatten.

    Soundmäßig find ich RAR auch sehr schlecht abgemischt. Über die Jahre gefühlt immer schlechter geworden

    Das nicht nur Rock Acts auftreten stört mich persönlich eigtl. nicht so. Die Mische macht's. Wobei i dennoch nicht verstehe und nachvollziehen kann, was in 2018 ein ,,Raf Camorra" dort zu Suchen hat. Proll Hip Hop erster güte, wenn i damals daran denke als Bushido dort... Oh man. :D
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat nur dummerweise kaum jemand angeschaut. Nicht umsonst hat es bereits zdf.kultur "zerrissen", als sie in diesem Bereich ein Standbein im Programm aufbauen wollten.