1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bares für Rares" am Feiertag in der Primetime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am Donnerstag ist in großen Teilen Deutschlands Feiertag. Der ZDF versüßt Fronleichnam mit einer neuen Primetime-Ausgabe der beliebten Antiquitäten-Show "Bares für Rares".

Startseite | Weiterlesen...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fronleichnam ist ein rein katholisches Fest, was sich auch in den Bundesländern widerspiegelt, die hieraus einen gesetzlichen Feiertag gemacht haben. Im Einzelnen sind dies Baden-Württemberg, Bayern, Hessen sowie Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Hinzu kommen einige katholischen Regionen in Sachsen und Thüringen.

Sky Beobachter gefällt das.
  3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest für NRW stimmt Deine Aussage nicht.
    70% der Bevölkerung ist christlich. Davon der grösste Teil römisch-katholisch. Genau:
    42,2 % römisch-katholisch
    28,2% evangelisch
    23,2% Konfessionslos.
    Quelle: Wikipedia.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte man besser in Rheinland-Pfalz auch gemacht.
    Alle Jahre wieder. Fronleichnahm in der protestantischen Vorderpfalz frei, aber keiner kann auch nur im Ansatz erklären, was dieses Fronleichnahm überhaupt ist. Wenn, dann gehts in Richtung "da führen die in Bayern den Pfarrer mit so nem Sonnenschirm durchs Dorf".

Also, weg mit diesem Feiertag, her mit dem Reformationstag! :)

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Aussage? Ich habe das nur wo rauskopiert, ohne eine Quelle zu nennen. Die Mehrheit in NRW ist eben rk. Es passt schon.

In Bayern sind auch nicht alle rk. Nicht umsonst ist der 15. August 2018 in Bayern ein Tag wo die Gebiete mit hauptsächlich rk einen Feiertag haben und die anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
    Winterkönig gefällt das.
  6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das Konzept der Sendung "Bares für Rares" eigentlich recht interessant . Habe mir sie daher einige Male angesehen, allerdings nervt mich die Art des Horst Lichter ungemein und ich habe auf weitere Ausgaben verzichtet.

Sky Beobachter gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da gibt es dann wieder die Fronleichnamsprozession und danach zum Bratwurstessen in den Pfarrhof. :D

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der kann schon bleiben, alleine schon wegen die Bratwürste bei uns im Pfarrhof von St.Georg. :D

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns gab es an "Happy Kadaver" immer Kuchen bei der Verwandtschaft nach dem Friedhofsbesuch.

Zum Thema: Die Sendung kann ich nicht ertragen. ZDF neo und ZDF senden sie wohl bald 24 Stunden am Tag. Das ist mir echt zu primitiv, dann lieber "Kunst & Krempel".

Am Donnerstag sind es auf beiden Sendern zusammen dann schon mal 5 1/2 Stunden...

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also laut Wikipedia ist der Anteil der Christen gerade mal knapp über 50 Prozent (Stand 2016, Tendenz eher fallend). Der Anteil der Konfessionslosen wird auf 34 - 36 Prozent geschätzt - nachzulesen hier:

Religionen in Deutschland – Wikipedia