1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone:"Telekom bevorzugt eigene Kunden" -Das sagt die Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut einer Umfrage des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK Consult), die von Vodafone in Auftrag gegeben wurde, schlagen Technikertermine besonders häufig bei Kunden fehl, die nicht bei der Deutschen Telekom sind, aber von ihr auf der letzten Meile betreut werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meiner Erfahrung nach trifft das wohl eher auf die Port-Vergabe zu. Für einen Kunden eines Wettbewerbers ist nach einem Umzug oft kein Port frei, dann wechseln die irgendwann nach Wochen entnervt zur Telekom - und siehe da, auf einmal ist doch ein Port frei.

    Zum Thema "Vormieterdaten": mir ist es bis jetzt noch bei keinem Umzug gelungen, vom Vermieter mehr als den Nachnamen des Vormieters in Erfahrung zu bringen.
     
    timecop gefällt das.
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir schon. Hat mir dann auch ganze 20 Euro Bonus bei 1&1 gebracht und natürlich einen Urlaubstag gespart. Weiss aber schon, was du meinst: Bei einem Bekannten von mir war alles vorhanden: Nummer der TAE-Dose, Name des Vormieters und auch die Telefonnummer. Der Telekomtechniker musste aber doch vorbeikommen, weil der Anschluss angeblich nicht gefunden wurde....
     
  4. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Definitiv! Ich bin auf VDSL angewiesen und zahle seit Jahren lieber den 10er im Monat drauf. Es stimmt einfach alles, schon ewig keine Probleme weder mit der Geschwindigkeit noch Verbindung. Der Kundenservice ist spitze.Deswegen bleibe ich der Telekom treu.
     
    horrorwomen, DXer, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp und dann wir meist (von den eigentlich Verars*****) die Telekom noch als Heilsbringer gelobt.....:confused:
     
  6. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann sein das die Telekom ihre Macht regional ausnutzt.Man kann das aber nicht verallgemeinern. Wenn die Leistung stimmt ist es für mich jedenfalls keine Verar****. Sicher weiß ich nicht ob ich mit Vodafone oder 1&1 auch zufrieden wäre hab ja nie gewechselt. Zz gilt da für mich der Spruch Never Change a Running System.
     
    Worringer und DocMabuse1 gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich persönlich bevorzuge die Telekom, auch wenn da nicht immer alles rund läuft. Aber zu Vodafone würde ich nie gehen!
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Telekom ist bei VDSL und Mobilfunk top... Aber zu teuer :D
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss noch abwarten, was aus unitymedia und vodafone wird. Ich werde mit Sicherheit zur Telekom zurück wechseln.
     
    ***NickN*** und DocMabuse1 gefällt das.
  10. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mobilfunk ja, da werden die mich nie kriegen :D