1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kopfstation der Grundig Systems GmbH

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die GSS Grundig Systems GmbH ergänzt ihre GSS.lamina-Serie um das Modell GSS.lamina MTS 1916 IPS CI. GSS.lamina ist die Kopfstations-Serie im 19-Zoll - 1 HE-Gehäuse der GSS.

Startseite | Weiterlesen...

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Pay-TV-Programme, insbesondere deutsche, sind denn offiziell mit CI-Modulen entschlüsselbar??? Astra/HD+, Sky oder gar terrestrisches freenet.TV kann es ja nicht sein und bei KabelTV sieht es wohl auch nicht besser aus. In Österreich ist es auch nicht anders. Die Grundig-Entwickler der "neuen" Kopfstation haben irgendwie die Entwicklung bei PayTV-Anbietern verpasst. Naja, eben Grundig.;)

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist du völlig auf dem Holzweg. In Österreich ist die zentrale ORF-Entschlüsselung für ein Verteilnetz erlaubt. Ich schätze, dass bestimmt 75% der GSS-MUX Geräte nach Österreich gehen bzw. gegangen sind.

seifuser gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wie entschlüsseln die dann die österreichischen PayTV-Programme von AustriaSat oder simpliTV??? ORF ist kein PayTV, sondern grundverschlüsseltes TV für Bürger von Österreich.

DGSj gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte solche Berichte nur mit Preisangabe. Sonst ist es doch für die meisten Leser uninteressant. :eek:

Wenn ich bedenke, wie viele verschiedene Satelliten-Transponder ich an einem typischen Fernseh-Abend "abhöre", dann ist die hier beworbene Kopfstellen-Technik sowieso der allergrößte Schwachsinn. :mad:

Die Vielfalt von Fernsehen und Radio über Satellit kann man nur abbilden, wenn man in ZF-Technik verteilt. Alles andere ist Betrug am Kunden.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    16 Transponder ist schon ne ganze Menge und meist völlig ausreichend.

Ich würde sogar sagen das die meisten Haushalte nur Programme von 5-6 Transpondern regelmässig schauen, an einem einzelnen Tag noch weniger.

Ich hab heute Pro7 (The BigBang Theory) geschaut und jetzt läuft gerade Sat1 (Alvin und die Chipmunks), evtl. werde noch bei TLC und Phoenix vorbeischauen. Das sind dann 4 Programme auf 3 Transpondern.

DGSj gefällt das.
  7. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja - aber jeder Haushalt andere 5-6 Transponder. ;)

Um in einer Kabelanlage wettbewerbsfähig zu sein, müssen drin sein
    - alle Öffis in SD und HD
    - die Privaten in SD (offen), auch die, die man sich auf wirren Transpondern zwischen Müll zusammensuchen muss
    - die Privaten in HD (entweder HD+-Auskabelung bei bestehenden vertraglichen Voraussetzungen oder z.B. via Kabelkiosk)
    - Sky (alles, was ins Kabel darf)
    - eigentlich auch massenhaft ausländisches Zeugs (ebenfalls z.B. via Kabelkiosk wegen des Vertragsrechts)

Und da kommen weitaus mehr als nur 16 Transponder zusammen. Man kann solche Anlagen ja normalerweise auch kaskadieren. Hat man (ein paar) 100 Haushalte dran, ist das finanziell kein Thema. Ist man deutlich unter 100 Haushalten, sollte man sich wirklich dringend Sat-ZF-Verteilung anschauen, ggf. mit einem aktuellen Einkabelsystem in tateinheit mit optischer Verteilung bei umfangreicheren Gebäuden oder Wohnanlagen.

DGSj gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich zappe aber immer einmal komplett durch alle Sender, wenn sonst nichts läuft.
    Apropos ProSieben und SAT1-Transponder: Wieso habe ich an meinem Zweit-TV (nur da!) das Phänomen, dass ProSieben, SAT1, Kabel1 und WELT nur zu gewissen Tageszeiten gestört sind? Was kann denn tageszeitbedingt den Empfang stören? Ist es die knallende Hitze auf die SAT-Antenne?
    Am Haupt-TV hab ich das Problem nicht. Trotz selber TWIN-Antenne.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde es eigentlich ausreichend wenn man die ÖR-Sender in HD und die privaten Sender in SD einspeist. Und für die wichtigsten Sky Transponder ist dann zusätzlich noch Platz:

ÖR-HD:
    TP61 10891H
    TP10 11347V
    TP11 11362H
    TP19 11494H
    TP25 11582H

Privat-SD:
    TP89 12188H
    TP103 12460H
    TP104 12480V
    TP107 12545H

Wer unbdingt die fehlenden Sender sehen will, kann ja ein IP-TV Angebot nutzen. Und es geht ja nicht nur um Wohnungen sondern z.B. um Hotels und Co. Und da reicht eine solche Grundversorgung durchaus aus.

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Was würde man da denn einspeisen (ist ja eine IPTV-Anlage):

3x DVB-T2 (ÖR in HD)

Privat-SD:
    TP89 12188H
    TP103 12460H (Sender dürfen kostenfrei übernommen werden, Rest mit Filter)
    TP104 12480V
    TP107 12545H

= 7 TPs

Dazu TP002 11,229V (wegen NHK World, BBC..., darf rechtlich problemlos übernommen werden)

sowie von 9°Ost

11785.00H
    11862.00 H
    11977.00H
    12015.00 H
    12130.00 H
    12245.00 H
    12322.00 H
    12437.00 H