1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv zeigt WM-Tore bis zu eine Minute früher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viele Zuschauer des Livestreams kennen das. Während die Nachbarn schon lautstark jubeln, rennt der Stürmer auf dem eigenen Bildschirm noch Richtung Tor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich es richtig, dass es nur zu Fussball-WM diese Technik zum Einsatz kommt?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Besser wäre es wenn das Tor schon fällt, wenn es eigentlich noch gar nicht gefallen ist. Das wäre revolutionär.
     
    Redheat21, Schnirps, Worringer und 3 anderen gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade geprüft gegen
    ARD HD auf Vodafone und ARD HD auf waipu

    Aktuell liegt waipu ziemlich genau 20 Sekunden HINTER Vodafone,
    war besonders gut zu vergleichen, weil die ARD gerade irgendeine Quizshow zeigte mit laufendem Sekundenzeiger.

    Gegenprobe mit
    Gute Laune SD auf Vodafone und Gute Laune HD auf waipu

    gleiches Ergebnis (einziger Unterschied: ich hab jetzt so einen fiesen Schunkelschlager im Ohr, welcher dort grad lief).

    Jedenfalls aktuell scheint dieser neue Technik-Trick noch nicht aufgeschaltet zu sein.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meldung wohl nicht (bis zum Ende) gelesen:
    Die Minute hätte den Aufwand gespart...
     
    Gast 149788 und arte gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wohl kein waipu Kunde was?

    Zuletzt hat waipu praktisch ALLE Änderungen seiner Dienste stets vorher freigeschaltet, bevor ein offiziell kommunizierter Termin überhaupt vorlag, geschehen bei ALLEN Sendern, die in letzter Zeit (in beeindruckend hoher Zahl) aufgeschaltet wurden, beim verbesserten Benutzen der Aufnahme-Funktion (z.B. Löschen auch innerhalb der Fire App) oder beim veränderten Menü. Selbst die Info-Mails mit den Änderungen für die Kunden kam entweder recht viel später oder gar nicht.

    Das Wissen hätte deinen Kommentar gespart...
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Trotz der Kritikpunktes: Danke für deine Mühen! Vor allem, dass du diese akustische Folter ertragen hast...
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wohl aber dieses mal nicht....
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Waipu ist für mich der einzige Bezahl Dienst mit dem ich 100% zufrieden war. Hatte mal ein Problem in der Software hab den Kundenservice eine Nachricht geschickt innerhalb 24 Stunden kam eine Antwort von der Technik und 2 Tage Später war das Update im Store. Auf Nachfrage hieß es das Waipu komplett in Deutschland beheimatet ist und eigene Programmierer und Techniker hat und keine einzige Externe Firma beauftragt. Für 9.90€ bieten sie eh das Umfangreichste und Fortschrittlichste Service an meiner Meinung nach. Nur 4K Sender haben sie nicht hinbekommen genau so 50fps aber die Sache mit den fps ist eh Schwachsinn für Filme da die nur mit 25Fps laufen von der Quelle her. Für die WM sollten aber 50fps Pflicht sein im Sport.
     
    SpongeTheBob, whitman und hexa2002 gefällt das.
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum bei jedem bisschen gleich so online-hate?

    Egal.
    Wie ist es eigentlich mit DVB-T2. Früher war Antenne das schnellste, und günstigste.