1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weniger Champions League-Spiele in der nächsten Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV Sender Sky überträgt in der kommenden Saison 34 Spiele und 40 Konferenzen der Champions League live. Damit bekommen die Zuschauer weniger für ihr Geld als noch in der letzten Saison.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Und dann heißt es vermutlich, wie auch bei den Bundesligaspielen: "Sehen sie ausgewählte Spiele der Championsleague, nur bei Sky", als wäre das auch noch was Gutes, dass sie nicht mehr alle Spiele zeigen.

    Bundesliga nicht mehr komplett, Formel 1 weg und nun die Championsleague nicht mehr komplett. Aber mit der neuen Preisstruktur sogar noch die Preise erhöhen.
    Irgendwie gehts jetzt ganz schnell bergab mit Sky.

    Die Streaming-Portale machen Sky scheinbar mehr zu schaffen, als es zugeben will.
    Wer will sich auch noch an lineare Sendungsabfolgen auf den Sky-Kanälen binden, wenn er bei Netflix und Co. seinen Lieblingsfilm sehen kann, wann er will.
    Sky Q kommt zu spät und ist im Prinzip ja auch nichts anderes als Timeshift/Aufnehmen per Receiverfestplatte. Dem Kunden wirds natürlich als DIE Erfindung des Jahrhunderts angepriesen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Blödsinn. Mit Sky OnDemand und jetzt SkyQ kann ich auch wie bei Netflix und Co. meine Filme sehen wann ich will.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Ok, danke für die technische Aufklärung.

    Aber trotzdem zu teuer und zu spät.
    Nur, um bei den Streamingportalen noch mithalten zu können, trennt man sich offensichtlich Stück für Stück vom Tafelsilber.
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Abo läuft leider noch bis 01/2019, aber dann ist definitiv Schluss.
    Habe bereits gekündigt.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab auch noch die Vorrunde zu bezahlen, ohne es zu nutzen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Soll ich euch die 34 Fußball-Spiele sowie 40 Konferenzen "schenken"? :p
    Nun gut, was will man auch von einem 25€ Vertrag verlangen, der zudem noch monatlich kündbar ist, wie bei uns hier?
    Früher zahlte ich ~25 € für Welt und 2 Pakete (Film+Sport). BuLi und der ganze Fußball ist da im jetzigen Vertrag mehr oder weiniger hinterher geschmissen. Ich schaue "das Zeuch" allerdings nicht wirklich.

    Und ja, wir schauen noch, bzw. wieder vermehrt linear. Wir sind sogar von Streaming wieder weg.
    So bekommt der Fernsehabend Struktur und Ordnung.
    Kann ja nicht überall wie bei Sodom Und Gomorra zugehen. :D

    Auch lassen wir uns gerne mal vom EPG bzw. der TV Zeitschrift "überraschen", ohne groß suchen zu müssen, wie das beim Streaming noch war (und wir wurden uns kaum einig, die Frau und ich...).
    Hat alles seine zwei Seiten.
    Streaming "verstopft" zusätzlich noch das Internet, was bei Broadcast nicht der Fall ist (Zuführungen mal weg gelassen, da jene Kapazitäten oftmals in eigenen Netzen verlaufen, sowie der dafür erforderliche Bandbreitenbedarf kalkulierbar ist, im Gegensatz zum "Individualstreaming").
     
    Andre444 und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So gings uns auch, die Auswahl ist so groß, das man ewig suchen musste was man jetzt schaut. Linear hast du vielleicht 10 Filme zur Auswahl, da findet man dann schon was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2018
    Andre444 und Gast 144780 gefällt das.
  9. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe zum Glück kein Sky mehr und werde es auch nie wieder abonnieren.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. easympunkt

    easympunkt Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky hätte das jetzt fehlende Rechtepaket nehmen können... und dafür Streaming abgeben? Hallo? Das Bundeskartelamt hat eine Entscheidung getroffen und damit hat sich das. Kein Rechteinhaber darf über alle Wege übertragen (so oder so ähnlich) bei der Champions League schaun wir mal :) es wird spannend.


     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018