1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook und Co.: Datenschutz ja, aber bitte umsonst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Institut der deutschen Wirtschaft hat die Vorlieben von Jugendlichen bei der Nutzung sozialer Medien untersucht. Datenschutz ist ihnen wichtig, aber zahlen wollen sie dafür nicht.

Startseite | Weiterlesen...

2. Na-Ich-Bin-Das

Na-Ich-Bin-Das Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bezahlen ??

Gehts noch Datenschutz ist ein Gesetz und sollte nicht mit Kosten der User gedeckt werden. Man zahlt ja auch nix dafür das man diese Dienste nutzt aber wenn der User was will wird er immer zur Kasse gebeten. Frechheit. Die Identität ist eins der höchsten Güter und sollte nicht preislich verhandelt werden sondern eine Verpflichtung sein diese zu schützen. Wie im Artikel schon steht sind auch User nicht unschuldig dran. Desto mehr darin sind um so wahrscheinlicher ist es das jeder mit macht. Das stimmt auch zu hundert Prozent.
    Was her muss ist ein Umdenken und nicht das Pormonaie des User´s.
    Desweiteren müsste mann diesen Diensten und Werbetreibenden, gesetzlich einhalt gebieten und eingreifen, weil wir User es wahrscheinlich von selbst schaffen oder in der Lage sind uns von dort zu distanzieren.
    Aber Datenschutz existiert hier doch nur auf dem Papier......

Mfg

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Facebook sieht das anders. Deren Sinn ist es genau daraus Geld zu machen.
    Ein neues Gesetz schafft aber mindestens 2 weitere Schlupflöcher. ;)

grummelzack gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wer aus Fakebook rausgeht, braucht keinen gefakten Datenschutz!

...

5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich das nächste Mal zu REWE einkaufen gehe, verlange ich von denen auch direkt mal Kohle dafür, daß ich da nix klaue und gewinnbringend weiterverkaufe.
    Ach Mist, geht ja nicht, wir Verbraucher kommen ja für Diebstahl in den Knast...