1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serie A: Sky Italien ist wieder im Spiel dank Gerichtsurteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war ein Tiefschlag für Sky in Italien. Dort bekam ein spanisches Unternehmen den Zuschlag dafür, in der nächsten Saison den einheimischen Erstliga-Fußball zu zeigen. Jetzt werden die Karten neu gemischt, hat ein Gericht entschieden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich hoffe dass Sky jetzt nicht doch über eine Milliarde Euro bezahlt!!!
     
    Schnirps und Met-Mann gefällt das.
  3. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die werden sich bestimmt die Kündigungsrate der letzten Wochen ganz genau anschauen und dann hoffentlich sinnvoll bieten.

    Denn die Preisspirale entgegen zutreten ist ja nicht unbedingt schlecht gewesen. Noch besser wenn erfolgreich für Sky endet und so ein Vorbild für andere Länder geschaffen ist. Solch Rechte sind ja bei den hohen Summen immer schwerer refinanzierbar.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Summen die dargeboten werden ist die italienische Liga gar nicht wert so langweilig wie die Liga ist.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Unserem Gericht war das Sch... egal ob wir für die Bundesliga mehr Zahlen an Eurosport und dazu eventuell weitere Gerät anschaffungskosten haben. Ich weiß es war das Kartellamt aber Klage hat niemand erhoben zum Bsp. Sky DE. Dennoch denke ich hier währen sie gescheitert. Schade.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Krummelanke
    Sky hatte zu diesem Zeitpunkt bestimmt gedacht, dass man das mit Eurosport schon regeln wuerde. Aber das Ergebnis sieht man ja nun....

    @NRW10
    Ist die deutsche Liga auch mit Nichten und trotzdem zahlt man diese Unsummen......

    Naja der ganze Fussballwahn ist eh weg von jeglicher Realitaet.
    Warum bittet man die Fussballsuechtigen nicht einfach mal wirklich zur Kasse. Stadionpreise von mir aus Erhoehen und im TV fuer ein Abo fuer CL und BL ordentlich Aufschlag verlangen.
    Das geht dann ja nicht, weil ja dann die sogenannten Fans ja sagen halt das ist mir zu teuer.....aber immer motzen wenn die Rechte dann verloren werden.
    Habe frueher auch gerne Fussball geschaut, aber a) war es damals noch nicht so langweilig wie heute und b) das hielt sich noch alles im Rahmen.

    Es steht ja bald die WM an, und selbst die juckt mich nicht mehr. Da arbeite ich entweder, oder wenn schoenes Wetter ist unternehme ich was mit der Familie oder sowas. Anstatt 3 Stunden mir das noch an zu tun.
    Jeder der es mag bitte, aber schon frueher habe ich immer gesagt, auch als ich regelmaessig geschaut hatte: wenn ein Sport so teuer ist, sollen die Zuschauer auch dafuer zahlen. Punkt. Da ist mir scheiben egal ob jeder jammert.

    Was ich mir nicht leisten kann, muss ich mir erarbeiten oder kann es halt nicht haben.........(sorry fuer offtopic aber das geht einem auf den Senkel dieses Gejammere um die Fussballrechte....)

    In den USA ist Sport auch schweineteuer und du musst fuer jeden Sport (sei es Abo oder Artikel etc.) extra zahlen und schauen wo du bleibst. Das geht da auch ins Geld. Aber da MUSS man eben dafuer zahlen. Da interessiert es auch die Anbieter nicht ob du jammerst. Hier wird gejammert und es wird querfinanziert ohne Ende blablabla.
    Warum nicht wie in den USA: wer Bundesliga oder Sport sehen will muss halt 40-50$ pro Monat blechen im TV und sieht immernoch nicht alle spiele. Oder eben hier den LeaguePass buchen. Wo ist denn das Problem...
    Entweder ich bin ein Fan davon oder nicht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei du was Football z.B. angeht du deutlich mehr umsonst zu sehen bekommst ohne was zu zahlen.
     
    ASC06 und Schnirps gefällt das.
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.632
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja in Italien konnte SKY nicht die kommplette Rechte kaufen,
    aber dem Sporthändler haben sie alles gegeben.
    Sowas ist halt auch zwiespältig wenn dies durch gegangen wäre.
    Ob SKY und Mediasat das Angebot erhöhen, ich würde es nicht machen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den USA läuft Football im Free TV und ABC,NBC,CBS und FOX sind ebenfalls Free. Die Kabelsender bucht man über den Kabal anbieter.
     
    sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von den Top Ligen aber mit der längsten Spannung im Meisterkampf zwischen Juve und Napoli
    Sky Italia wollte ungefähr 650 Millionen zahlen für 3 Jahre, ob sie jetzt besser aussteigen wird man sehen.