1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotify löscht Musik von R. Kelly aus Playlisten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Missbrauchsvorwürfen gegen R. Kelly löscht der Streamingdienst Spotify die Musik des R&B-Sängers aus seinen Playlisten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde ich es schon etwas überzeugen, denn die Songs haben daran ja keinen Einfluss. Und viele seiner Songs sind einfach doch zeitlos schön:

    I Believe I Can Fly
    If I Could Turn Back the Hands of Time
    The Worlds Greatest
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na zumindest sollte es heißen: im Zweifel für den Angeklagten.

    Aber im Zeichen der MeToo-Hystrie...
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Songs und Alben gibt es ja weiterhin bei Spotify. Sie werden halt nur nicht mehr in den offiziellen Playlisten die Spotify dem Nutzer automatisch generiert erscheinen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich seehr bedenklich. Soll in Zukunft jeder (ob Künstler, Angestellter, Politiker,Arbeiter etc)boykottiert und ausgegrenzt werden, der nach Meinung und Vorwürfen einiger etwas unsittliches getan haben soll? Und das auch noch BEVOR bewiesen? Wer setzt da die Maßstäbe? Die Werbeindustrie?
    Dazu haben wir doch Staatsanwälte und Richter.
     
    Sky Beobachter, Met-Mann und FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vermutlich werden sie ganz rausgeschmissen, wenn die Anschuldigungen bewiesen wurden.

    Die political correctness heutzutage ist schon echt schlimm, bei der BBC zeigen sie nicht mehr alte Folgen von Top of the Pops, nur weil der Moderator kriminell war. Soll jetzt alles im Giftschrank verschwinden, nur weil ein Kabelträger gegen die guten Sitten verstoßen hat? Wenn man es genau nimmt, dann müßte vermutlich nahezu jedes Kunstwerk dahin wandern, da insbesondere Künstler ein "ausschweifendes" Leben führen.
     
    Met-Mann, Pedigi und Winterkönig gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da finde ich aber die "Originale" besser!
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ist doch bei schauspieler aktuell auch nicht. Wenn du jemand einfach nicht abkannst, dann hängste ihn was an und schwupps will keiner mehr was mit dem zu tun haben. Es ufert irgendwie total aus
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich müsste man die ganze Welt in die Luft sprengen, soviel Scheiße wie da schon passiert ist. Man könnt ja auch mal Wege finden wie man perspektivisch damit umgeht, und vielleicht kriegt man ja menschliche Verfehlungen auf diese Weise sinnvoll in den Griff. Ich meine, man kann ja auch als nicht betroffener von Fehlern anderer lernen. Das kann man wenigstens anerkennen. Wenn immer alle nach Strenge rufen, sollte man sich mal überlegen, wo man selbst im Alltag versagt. Da würde es einem auch nicht gefallen, ständig reglementiert zu werden.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    1996 / 1998 / 2001 war eben die Zeit als ich noch jung war. Zumindest "The Worlds Greatest" ist aber doch eh ein Orginal.