1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRK zu Vodafone-Unitymedia-Deal: Endlich Klarheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunkation fordert eine gründliche Prüfung zum Schutz des Wettbewerbs sowie Open Access als Verpflichtung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ja, "Ehrlichkeit und Transparenz", gelogen wenn schon ausgeatmet - meine Herrn!
    Was zum Teufel hätte einer Öffnung der eigenen Verbreitungsgebiete entgegen gesprochen?!? N!CHTS !!! Das wurde verhindert, um es jetzt mit der Fusion ganz zu verunmöglichen echten Wettbewerb und Transparanz zuzulassen. Und genau so eine Transparanz und Ehrlichkeit vermisse ich in aller Sachlickeit zu diesem Thema. Aber Sachlichkeit steht ja dem wirtschaftlichen Gebaren entgegen. Nun ja, dann solln se mal fusionieren, um irgendwann wieder zerrissen zu werden. Der Menscheit ist mit solchen Leuten nicht mehr zu helfen...
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Open Access — was für ein fürchterliches Wort.

    Warum wird keine deutsche Bezeichnung verwendet?
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ach ja. Die einen finden es gut die anderen verteufeln es. Im Grunde ist jeder von denen Eigeninteresse gesteuert. Vielleicht übertreibt man im Moment auch. Die Wahrheit wird wohl irgendwie dazwischen liegen.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich werd den kabelanschluss dann komplett kündigen und mir was anderes suchen .vielleicht zu Telekom . Ich muss das mal bei der nächsten Eigentümer Versammlung ansprechen da der kabelanschluss in den nebenabrechnung drin ist. War nie bei Vodafone und will auch niemals zwangsläufiger Vodafone Kunde werden. Fing schon damals an als sie Mannesmann übernommen haben und mit den Steuerhinterziehungen. Gut,andere Firmen wie IKEA Usw machen es auch aber ich würde ja zwangsumgesiedelt zu Vodafone.
    Nein danke. Wenn ich schon Vodafone höre rollen sich meine fussnägel hoch
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als einzelner aus einem Mehrnutzervertrag raus? Wird - je nach Größe und Zusammensetzung der WEG - sehr schwierig. Denn: Die Hausverwaltungen sind meist von den Medienberatern "umgarnt", die Eigentümer die ihre Wohnungen vermieten, verfahren nach dem Motto: Never change a running system (vorallem wenn die Kosten 1:1 weiter an die Mieter gereicht werden) und dann gibt es noch die Spezies, die nix ändern wollen (Was der Bauer nicht kennt...). Ach ja und dann kommt noch das Totschlagargument von KNB und Miteigentümer: Einzelnutzerverträge sind wesentlich teurer als Sammelverträge. Und gesetzlich wird das Ganze leider auch noch abgedeckt (Siehe BetrKV §2 Absatz 15b). Traurig aber leider die Realität.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Also MUSS ich im schlimmsten Fall Vodafone Kunde werden trotz Eigentumswohnung . Find es schlimm. Bei DSL kann man auch unter zig Anbieter wählen.
    Alles bisschen kompliziert weil's halt über nebenabrechnung läuft. Das ist schon seit mehr als 30 Jahren so.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, geht mir leider auch so. Problem ist einfach, dass die gesetzliche Lage (BetrKV §2 Absatz 15b) noch auch der Anfangszeit des Kabelfernsehens stammt, damals war das sicherlich ok, die Vorteile waren damals: modernere Anschlussart mit mehr Programmen. Aber inzwischen gibt es gleichwertigere bis bessere Empfangtechnologien, wie DVB-T/T2, IPTV, und Streamingdienste. Die KNBs sind natürlich nicht daran interessiert das abzuschaffen.... und wo kein Kläger, da kein Richter.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was du "musst" hängt davon ab, wie sich die Eigentümergemeinschaft entscheidet.
    Und es gibt durchaus Alternativen zu Kabel-TV von Vodafone wie z.B. -> Telekom Kabelfernsehen für Ihre Immobilien
    Im Raum Köln/Bonn/Aachen -> Kabelanschluss Premium von NetCologne