1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzernumsatz von ProSiebenSat.1 sinkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im ersten Quartal 2018 muss der Konzern ProSiebenSat.1 mit einem sinkenden Umsatz von 3 Prozent leben. Grund für die Senkung auf 881 Millionen Euro ist die Entkonsolidierungen im Travel-Geschäft.

Startseite | Weiterlesen...

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wundert mich genau so wenig, entweder aus Vorsatz so betrieben, um ggf Steuern und Abgaben zu sparen, oder aus der resultierenden Folge ständiger Zukäufe weiterer Felder, oder eher beides und ggf weiteres.

Anstatt diese Gelder in Inhalte bei den Sendern und maxdome zu (re)investieren, verpulvert man sie lieber durch Zukäufe weiterer Wirtschaftsfelder. Das zeigt wie uneinsichtig und unqualifiziert diese Konzernlenker sind. RTL wie P7S1 machen so weiter Busines as usual bis die Konzerne ruiniert sind, hauptsache die Aktionäre werden befriedigt. Das ist nicht nur unerträglich für den Zuschauer wegen dem schlechten Programm, sondern auch bedrohlich für die Mitarbeiterschaft.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Info, die Aktie hat auf 12 Monatssicht gut 30% verloren.
    Da wird kein Aktionär befriedigt sein ;)

Glaube nicht das die Aktionäre gefordert haben, das P7 nur noch Trash zeigen soll....

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wollte ja damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass jede Ursache ihre Wirkung nach sich zieht. Nichts desto Trotz wird P7S1 doch versuchen seine Aktionäre zu befriedigen, auch wenn es nun nicht nach Plan läuft. Aber dieses Nicht-nach-Plan-laufen, hat eben seine Ursachen, die jetzt zur offensichtlichen Wirkung kommen. ;)

Da ich dort auch als maxdome-Kunde keine Einsicht zu Besserung der Konzernlenkung über die Jahre festgestellt habe, habe ich dort auch gekündigt. Kunde unzufrieden, also weg. Und das verstehen diese Leute eben nicht und zweifel daher an ihren Führungsqualitäten. Die Basis ihres Geschäfts sind und bleiben die Endkunden, sprich Zuschauer. Nur wenn man diese vor den Kopf stößt und lieber Gelder wo anders versenkt, als im eigenen Untenrehmen und nicht in Inhalte massiv investiert, verabschieden sich die Zuschauer mittel- bis langfristig.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst dem Unternehmen aber nicht vorwerfen, das sie versuchen Gewinne zu machen.
    Würden sie das nicht machen, würden sie auch gegen die Interessen ihrer Mitarbeiter wirtschaften.
    Denn dann würde der Laden Bankrott gegen ;)

Ist leider im Moment so, siehe RTL, das die Gewinnspanne mit Trash TV höher ist.
    Ist traurig, aber so ist es.

Schau dir doch mal RTL2 an, da läuft fast nur noch solche Trash Grütze, die sogut wie nix kostet.
    Also den Sender, ist halt billig zu produzieren.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast mich nicht verstanden offenbar.
    Ich werfe denen nicht vor Gewinne machen zu wollen, bis zu einem gewissen Grad. Was ich denen vorwerfe, ist, dass sie die Gewinne in andere Felder verschleudern als Zukäufe, anstatt die Gewinne in Fictional-Content zu (re)investieren.
    Das tun sie zwar schon, aber eben nicht hinreichend genug wie sie es könnten. Damit würden die Gewinne wieder steigen, wenn die Attraktivität in den Programmen wieder steigen würde und genau das ist seit Jahren nicht zu erkennen, da nützt mir ein "Jercks" auch nichts als "Aushängeschild". Das ist unzureichend und würde besser gehen, wenn man keine unnützen Zukäufe tätigen würde die den Konzern nur unnötig aufblähen, aber Gewinnmäßig damit wie man sieht auf der Strecke bleibt.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest dringend mal den Artikel lesen, das würde Dir einiges an Informationen geben und du müßtest keine falschen Dinge schreiben.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere noch mal

So gesehen, scheint Pro7 ja nicht allzuviel falsch gemacht zu haben oder ?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das nicht bei Börsenunternehmen immer so?!

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn ich dort mir das Programm so anschaue auf P7, dann muss ich mich schon zwingen dort was positives sehen zu können und muss mir obendrein noch eine rosa Brille aufsetzen.
    Vielleicht ist der Wille zur Veränderung da, aber bis es wirklich »spürbar« und auch sichtbar sein wird, dauert es noch.

Es kommt auf den Sender an. 7Maxx ist trotz allem wie schon länger erwähnt das bessere prosieben. Da sollte sich P7S1 seine eigenen "Nischensender" zum Vorbild nehmen, um die Hauptsender nicht so zu verheizen.

Und nur weil was niedergeschrieben wird nach/laut Zahlen, muss das noch nicht positiv sein. Ich lebe in der Realität und nach Fakten, nicht nach Statistiken und Zahlen mit denen man zwar vieles aufzeigen kann, aber eben so viel auch vorlügen. Also im Programm schauen und das mit Zahlen abgleichen.

Aber es führt ja hier eh zu nix...

Auch Aktionäre lassen sich gerne belügen...

Ok, der Vorstand ist nun weg, mal sehen ob die neue Führungskraft es besser machen wird. Man wird es im Programm und an den Einnahmen feststellen können und an der Zufriedenheit der Zuschauer, wenn die wieder über 15% Quote steigt.