1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom: In Finanzbranche bahnt sich Gezeitenwechsel an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein grundlegender Wechsel steht an, wie, wo und mit wem wir in Zukunft Geldgeschäfte erledigen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Filialbanken? Gibts das immer noch?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So lange es irgendwie geht, verzichte ich auf Onlinebanking und aller damit verbundener "apperei".
    Bisher keine Probleme dadurch. Warum auch?
    Und ja, es wurden hier noch Filialbanken "gesichtet", genau weiß. (von meinem letzten Bankbesuch). Warum auch nicht?!

4. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Ich bin meiner Sparkasse treu geblieben, auch wenn sie mir schon manch schwere "Prüfung" in den Weg gelegt hat. So Dinge wie die Konditionen für ein Girokonto zu verschlechtern, das aber statt mit "wir müssen kostendeckend arbeiten und sehen nach Ausloten aller effizienzsteigernden Mittel keinen anderen Weg, als die Kontoführungsgebühren etwas zu erhöhen" mit einer bunten Werbebroschüre und Worthülsen wie "...haben wir Ihnen neue, attraktive, individuelle Angebote..." anzupreisen, mag ich gar nicht. Aber ich habe meine Beraterin, die ist ein sehr angenehmer Mensch und hat offenbar auch Ahnung (und berufsbedingt Überblick) über ein Gebiet, das mir nur lästig ist: Finanzen. Wurde bislang dort immer gut beraten, bekomme nach Anruf binnen kürzester Zeit gewünschte Informationen, kann jederzeit kurzfristig vorbeikommen, wenn ich ein Anliegen habe. Und solange das so ist, hoffe ich auch auf das Überleben dieser meiner Filialbank.

mr.John gefällt das.
  5. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist keine Beraterin sondern eine Finanzprodukt- Verkäuferin. Und ich kenne keine von denen, bei denen man nicht vorbei kommen kann um etwas aufgeschwatzt zu bekommen.

6. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seltsam. "Aufgeschwatzt" bekam ich noch nie etwas. Das ist wirklich eine andere Liga.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Homebanking nutze ich, weil es auch sicher ist, zumindest mit TAN Generatoren mit Karteneinschub.
    Oder noch bequemer mit dem Seal One USB Stick, wo dann die Bankdaten zur Bestätigung direkt am Display angezeigt werden, und man nur noch die Bestätigungstaste am Gerät selber drücken muss.

Offline zahle ich aber nur bar. Niemals würde ich per Smartphone oder per EC Card etc. pp zahlen.