1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bochum ist Deutschlands erste "Gigabit-City"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.804
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rund 90 Prozent der Bochumer Haushalte sollen mit einem Übertragungstempo von einem Gigabit pro Sekunde online gehen können. Damit feiert die Stadt im Ruhrgebiet eine Deutschlandpremiere als erste "Gigabit-City" im Großstadtformat.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber mit Sicherheit nicht gleichzeitig.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    110 Euro ab dem 2 Jahr, mit nur bis zu 50 MBit/s Upload. Wird wahrscheinlich der Renner werden. Wenn so die Preisstruktur sein soll, dann sehe ich schwarz für Deutschland.

    PS: Ist wohl doch noch nicht der neue Kabelstandard 3.0 bei nur 50 MBit/s Upload.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Doch ist schon 3.1 aber man eben keine weiteren Upload Frequenzen benutzt, weil dafür wohl noch weitere Technik ausgetauscht werden muss.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich Denke.
    Mit den ganzen neuen Übertragungverfahren.
    Ich weis das ich nichts weis.
    Ich kann mir im Internet ein Text durchlesen wie das Funktionieren soll. Denke dabei das ist alles nur Fachchinesisch.

    Es Funktioniert halt irgendwie.

    Nicht nur Technik die ausgetauscht werden muss. Auf einigen Frequenzen gibt es Inhalte die dem Upload im Weg stehen.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kein normaler privathaushalt braucht sowas.
     
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man bedenkt, dass man bei dem 400 Tarif ein Upload von bis zu 40 MBit/s haben kann, ist der Upload bei 1000 Tarif sehr dünn, zumal der 400 Tarif generell 45 Euro kostet. 65 Euro mehr pro Monat für 100o Tarif. Für Firmen vielleicht interessant, aber sonst!?
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist ein normaler Privathaushalt? Ich brauche auch keinen 55 Zoll-Fernseher, habe aber trotzdem einen.
     
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Das man man früher auch schon zu 100 MBit/s gesagt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ja und wozu? Wenn in der stadt bin,bin ich mit der Tram schneller am Ziel als mit einem Ferrari