1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speerwurf-Ass Röhler zur mangelnden TV-Präsenz: "Unhaltbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat die mangelnde TV-Präsenz der Leichtathletik und speziell der Diamond League in Deutschland als "unhaltbar" bezeichnet.

Startseite | Weiterlesen...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich will das halt keiner sehen, man muss auch nicht jede Sportart zeigen
    Zumal das auch mit Kosten verbunden wäre.

Ich kann mit sowas auch nix anfangen, aber allgemein mit Leichtathletik, nicht nur Speerwerfen.
    Selbiges wie Hammerwerfen oder Hürdenlauf ... ;)

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es keiner sehen will....

Ich mein okay, die Mädels machen oft schon was her aber deswegen alles auf Zwang hochschrauben? Selbiges gilt für Wintersport....zum sterben langweilig.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz im Gegentum! Das habe ich hier auch schon vor Jahren erwähnt und würde mich über genau sowas sehr freuen. Denn Fußball domiert jeden Sender und alles andere was es an Sport gibt sind nur Randsportarten im TV.
    Und ich würde sehr gern genau so viel Leichtathletik sehen im TV wie die scheiß überdominante Lederkugel. Die steht bei mir "im Abseits", oder auf der Spielerbank.
    Genau so auch Schwimmgymastik oder Turmspringen. Hauptsache was anderes als Fußball - und nur um Fußball aufzubrechen, wird in den Nachrichten noch über Tennis, Basketball, Volleyball und Eishokey berichtet, aber übertragen, naja. Außer Eishockey sine alle Aufgezählten Ballsportarten. Das zeigt wie wenig Luft in alle Köpfen noch vorhanden ist, seinen Kopf auch anderen Sportarten mal zuzuwenden. Es gibt mehr als nur Ballsport. Auch Bikesport und Strongmen-Wettbewerbe und Freelethics/Calistethics und und und.
    Aber man sieht ja eh nur die Genannten und gerade noch vereinzelt Boxen und Tour de France. Fußball und Ballsport allgemein ist die Überdominante, das will ich aufgebrochen sehen und mehr Sport sehen, so dass der Begriff "SPORT" auch seiner Bezeichnung in aller Vielfalt gerecht wird!
    Man kommt ja immer mit dem abgedroschen Beispiel des Essens:
    Täglich das Gleiche würde keiner essen wollen, aber beim Fußball schaltet der Kopf aus. Dort ist man bereit jeden Tag das Gleiche zu essen/schauen. Möge es allen im Hals stecken bleiben, wohl bekomms.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das liegt an den Quoten, das Bayernspiel haben mehr als 10 Mio Menschen gesehen.
    Kennst du eine Leichtathletik Übertragung, die ähnliche Werte aufweisen kann ?

Das man das zeigt was viele der Gebührenzahler sehen wollen, ist doch verständlich.

Aber damit ist es ja eh vorbei, CL gibts ja nicht mehr FTA nach dem Finale.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, Quoten alleine sind das nicht. Mit ja, aber nicht allein.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was sollte es sonnst sein ?
    Das Geld wohl kaum, denn andere Sportarten wären viel viel billiger zu bekommen.

8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt aber an der extremen Darstellung von Fussball in den Medien. Und dass die Bayern immer ganz vorne liegen, hat sicher nicht primär mit der Qualität der Spiele zu tun. Es gibt kaum langweiligere Spiele als die der Bayern, gilt zumindest für die Bundesliga. Und nur weil in der Presse jede Berichterstattung erst mal mit den Bayern anfängt und weil Sky auch nichts anderes als die Bayern kennt und diese leider extrem hypt, ist das letztlich so. Andere Vereine werden ja schon faktisch totgeschwiegen. Und die Regularien z.B. der Champions League führen ja zu einer Art Besitzstandswahrung, wo andere Vereine kaum eine Chance haben, dauerhaft reinzukommen. Und wenn, werden ihnen die Spieler von Vereinen wie Bayern, natürlich auch Real oder anderen, einfach weggekauft. Ich selbst schau kaum noch Fussball, das ist mir zu langweilig, zu "taktisch" und auf jeden Fall zu verlogen. Wenn Erfolg um jeden Preis das Dogma ist, dann läuft da was falsch.

9. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich Herrn Röhler absolut recht. Nur er ist nicht der Einzige "Nichtfussballer" der sich darüber beschwert. Dies müsste mal ganz groß zum Thema im Rundfunkrat gemacht werden. Und das Leichtathletik keine Zuschauerzahlen hat stimmt nicht. Die Quoten bei Olympia sind überragend, bei WM un EM akzeptabel, wenn denn die Sendezeiten halbwegs für Mitteleuropäer passen.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273