1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant: Mehrheit würde für Öffentlich-Rechtliche stimmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ZDF-Intendant Thomas Bellut ist der Auffassung, dass eine Volksabstimmung über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wie in der Schweiz hierzulande zum Vorteil der Sender ausgehen würde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da wird er wahrscheinlich sogar Recht haben, da es noch nie so viele alte Menschen in Deutschland gab wie im Jahre 2018.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Natürlich würde eine Umfrage hier in Deutschland auch zu gunsten der ÖR's ausgehen.
    Ich bin aber der Auffassung, das man jeden selbst entscheiden lassen muss, ob er die ÖR's empfangen will oder nicht.
    Nur die die auch die Rundfunkgebühren zahlen sollen die ÖR's empfangen können.
    Die die nicht zahlen, können sie dann auch nicht empfangen.
    Aber den Empfang zu einem Zwang zu machen, geht meiner Meinung nach am Sinn der ÖR's vorbei.
    Die Rundfunkgebühr, ist in meinen Augen eine Gesetzliche Diktatur.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Klar, das er das sagt.:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
     
    madmax25 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Stränge gleichzeitig zum Thema laufen zu lassen reicht ja noch nicht.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ist doch hier im Forum schon immer so, das es für ein Thema mehrere Stränge gibt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da soll er sich mal nicht so sicher sein.
    Ich denke das viele aus dem Niedriglohnsektor gerne die Euros sparen würden und das sollen ja schon 20% in Deutschland sein.
     
    stromleitungstv und madmax25 gefällt das.
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich zähle mich noch nicht zu den Alten, aber ich würde auch zustimmen.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Sehr gute Dokus, Gute Shows, Sehr gute Kabarett shows und gute Blockbuster ohne Werbung und Kürzung. Wer Deadpool auf ProSieben geschaut hat, hat den halben Film verpasst. Das war eine Version für 6 Jährige! Aber von 10-18uhr Sex und Dildo Werbungen Zeigen und von Taff bis Abend Shows des Hauses geht es nur um Nackte Haut Sex und Drogenskandale. Dafür Zahlt man 6-10€ im Monat um grütze mit Werbung zu schauen bei den Privaten. Wer Digital vom Kabelanbieter nutzt der wird sicherlich gemerkt haben wie Analog ähnlich das Bild ist seit dem es die Privaten in HD gibt. Ist sozusagen auch etwas erzwungen. Bei dem Sender Angebot in HD der ÖR von Sport bis Kinder tuen die paar Euros niemanden weh. Bin auch dafür das man es trotzdem frei entscheiden sollte aber dann wäre der empfangsweg nicht so Unkompliziert wie Kabel rein und HD schauen ohne Modul oder Receiver geht das wohl noch nicht.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es einen ÖR Rundfunk geben soll, hat ja noch nichts damit zu tun, welchen Umfang der haben soll und wie er finanziert werden soll. Wenn es ein sparsamer Rundfunk mit einer gerechten und nachvollziehbaren Finanzierung ginge, wäre ich auch dafür. Das aktuelle System kann man nur ablehnen.